Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
28.11.2022 - 10:10 Uhr
825 mal gelesen

NIEDERLAGE TROTZ GUTEM START

Frauen I
RLF Kommunikation
Am Sonntagabend trafen die Red Lions im 9. Meisterschaftsspiel auswärts auf den UH Appenzell. Trotz gutem Start konnten keine Punkte mit nach Hause genommen werden.
NIEDERLAGE TROTZ GUTEM START
Niederlage gegen Appenzell in den letzten Minuten. (Archivbild)

Die Red Lions starteten sehr gut ins Spiel. Der Ball konnte in den eigenen Reihen gehalten werden und erste Chancen wurden herausgespielt. Bereits nach 5 Minuten stand es 2:0 für die Löwinnen. Trotz dieses Vorsprungs wurde konzentriert weitergespielt und durch schöne Kombinationen erarbeiteten sich die Löwinnen einige gute Torchancen. Die Führung konnte jedoch nicht weiter ausgebaut werden und Appenzell gelang der Anschlusstreffer. Kurz vor Drittelsende wurde der 2-Tore-Vorsprung wieder hergestellt und im Stand von 3:1 aus Sicht von Red Lions ging es in die erste Drittelspause.

Im 2. Drittel agierten die Löwinnen zunehmend nervöser und unruhiger als noch im 1. Drittel, trotzdem kamen sie zu weiteren Torchancen, welche aber nicht verwertet wurden. Auch Appenzell erhöhte den Druck und wollte den Anschlusstreffer erzielen. Durch starke Defensivarbeit wurde dies jedoch verhindert. Dieser Spielabschnitt gestaltete sich ausgeglichen mit guten Chancen auf beiden Seiten, jedoch gelang keinem Team einen weiteren Treffer.

Im 3. Drittel wollten die Löwinnen den Vorsprung verwalten und wenn möglich noch weiter ausbauen. Jedoch wurde nicht mehr ganz so konsequent in der Defensive gearbeitet. Der Gegner erhielt zu viel Raum und konnte in der 46. Minuten den Anschlusstreffer erzielen. Kurz darauf folgte auch noch der Ausgleich. Die Löwinnen probierten nochmals alles, um das Spiel auf ihre Seite zu ziehen, jedoch wurde nach wie vor zu offen gespielt. Die Konsequenz daraus war, dass Appenzell knapp 3 Minuten vor Schluss die erstmalige Führung erzielen konnte. Kurz vor Schluss waren es dann nochmals die Appenzellerinnen, welche zum Endresultat von 5:3 trafen. Durch diese Tore kurz vor Schluss blieben die 3 Punkte in Appenzell.

 

UH Appenzell – UH Red Lions Frauenfeld 5:3 (1:3, 0:0, 4:0)
Turnhalle Gringel Appenzell. 108 Zuschauer. SR Renato Wyss, Richard Riedweg

Tore: 3. N. Haag (P. Magyar) 0:1. 5. A. Stoll 0:2. 12. N. Fässler 1:2. 20. L. Müggler (S. Meister) 1:3. 46. R. Graf (L. Moser) 2:3. 50. N. Fässler 3:3. 58. N. Fässler (L. Inauen) 4:3. 60. S. Inauen (N. Fässler) 5:3.

Strafen: Keine Strafen.

Bemerkungen: Nicole Fässler (UH Appenzell) und Petra Magyar (UH Red Lions Frauenfeld) wurden als beste Spielerinnen ausgezeichnet. Bei den Red Lions fehlten Rebecca Harder (Verletzung) und Alissa Hollenstein (Auslandaufenthalt).

Kader: N. Sieber, J. Lilburn, C. Allenspach, M. Diethelm, V. Lenz, I. Sundman, A. Steiger, N. Haag, S. Meister, P. Magyar, M. Della Rosa, N. Stamm, M. Neff, R. Gmünder, L. Müggler, N. Stauffer, C. Müller, P. George, A. Stoll, S. Weber, C. Brändle, M. Padrun

 

(Bericht: Nadine Stamm)

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo