Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
27.11.2022 - 08:09 Uhr
739 mal gelesen

Ohrfeige mit 13:4 in Sargans für die Junioren U21

Junioren U21
Hanspeter Kanz
Das Hinspiel hatten wir mit 10:2 gewonnen. Gestern standen 16 Red Lions 21 Sargansern gegenüber. Das es hart werden würde war uns klar. Wird das Team dem Druck gewachsen sein oder nicht? So hatten wir es aber sicher nicht erwartet.
Ohrfeige mit 13:4 in Sargans für die Junioren U21

Mit dem Anpfiff gestern Samstag 18.00 Uhr schlug die Stunde der Wahrheit. Wir wollten wie immer Druck auf den Gegner aufbauen, geschickt spielen und zu Toren kommen. Sollte ja möglich sein. Den ersten Dämpfer erhielten die Löwen nach 2 Min 40.  Das 1:0 für Sargans war Realität.  Leichtsinn auf unserer Seite verhalf Sargans 25 Sek. später zum 2:0. Was für eine Startphase. Uns gelangen einige gute Spielzüge, leider ohne den gewünschten Erfolg. Schlimmer noch. Sarganserland zog mit dem 3:0 nach 11.51 davon. Der Treffer von Robin S. zum 3:1 liess wieder Hoffnung aufkommen. Spielstand nach 20Min: Sarganserland 3 – Red Lions 1.

Eine Ansprache in der Garderobe war nun fällig. Gemeinsam einen Plan schmieden, denn 2 Goals Unterschied sind bekanntlich nichts. Weiter geht’s. Im 2. Drittel gute Spielzüge der jungen Löwen ohne Erfolg, Konterspiel des UHC Sarganserland teils ohne aber dann doch mit Torerfolg zum 4:1. Noé und Andrin S. realisierten dann den Abschluss zum 4:2. Sargans reagierte promt: 31.33 5:2 / 37.12 6:2. Der Treffer 8 Sekunden vor Drittelsende durch Noé und Silvan zum 6:3 versöhnten uns ein wenig.

3 Goals in 20 Spielminuten sind ja kein Ding der Unmöglichkeit. Etwas niedergeschlagen und gefrustet standen die Red Lions zum Anpfiff des 3. Spielabschnittes auf dem Feld. Kurz gesagt, es sollte das Drittel zum vergessen werden. Wir hatten den Faden verloren, Sargans nützte das natürlich knallhart aus. So trafen sie eins ums andere Mal in unser Netz. Da half auch der Treffer durch Yannick und Micha nicht mehr viel.

Schlussresultat Sarganserland 13 – Red Lions 4

 

UHC Sarganserland - Red Lions 13:4 (3:1, 3:2, 7:1)

Strafen 2’’:  1x Red Lions

Timeout: 1x Red Lions

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo