Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
17.10.2022 - 23:49 Uhr
1010 mal gelesen

Nach klarem Vorsprung wurde es noch knapp

Juniorinnen U17
RLF Kommunikation
Nach dem Trainingslager in Tenero stand am Samstagvormittag schon das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Die U17-Juniorinnen reisten mit kleinem Kader am Morgen nach Wald ZH und spielten um 10 Uhr gegen UH Lejon Zäziwil.
Nach klarem Vorsprung wurde es noch knapp
Die U17-Juniorinnen sicherten sich den Sieg im 5. Spiel. (Foto. Claudia Vieli Oertle)

Bereits nach knapp 2 Minuten fiel das 1. Tor für Lejon Zäziwil, die wegen einer 2 Minuten-Strafe in Unterzahl spielten. Doch schon 34 Sekunden später kam es zum Ausgleich durch L. Zenger auf Pass von A. Fink. Die Gegnerinnen standen von Anfang an sehr hoch und verhinderten somit, dass Die Frauenfelderinnen auslösen konnten. Doch das hinderte die Löwinnen nicht daran weitere Tore zu schiessen. Nach einem Freistoss in der 12. Minute schoss S. Pleisch auf Pass von G. Brändli das 2. Tor für die Frauenfelderinnen. Das 3. Goal schoss S. Keller 3 Minuten später nach einem schönen Zuspiel von L. Zenger. Kurz vor Schluss traf S. Pleisch erneut ins Tor und führte die Löwinnen zum 4:1 in die 1. Pause.

 

Im 2. Drittel traf Lejon Zäziwil kurz nach der Pause zum 2:4 nach einem Ballverlust der Frauenfelderinnen hinter dem eigenen Tor. Eine Zeit lang blieb das Spiel sehr ausgeglichen, doch nach ein paar Minuten trafen die Löwinnen gleich zwei Mal. S. Pleisch schoss im Alleingang das 5:2 und L. Zenger traf das Tor zum 6:2 auf Pass von R. Oertle. Kurz vor Schluss des 2. Drittels fielen nochmals einige Tore. In der 37. Minute trafen die Gegnerinnen zum 3:6. Die Frauenfelderinnen erzielten kurz darauf 2 weitere Treffer zum 7:3 und 8:3. Das 7. Goal schoss S. Pleisch im Alleingang und das letzte Tor vor der Pause erzielte erneut L. Zenger auf Zuspiel von R. Oertle.

 

Danach, im 3. Drittel, liessen die Löwinnen ein wenig nach, die müden Beine machten sich bemerkbar. Schon nach 3 Minuten erzielten die Gegnerinnen das 4. Tor nach einem Konter. Kurz darauf erzielte zum 3. Mal L. Zenger auf Pass von R. Oertle das 9. Tor für die Löwinnen. In den letzten 10 Minuten traf Lejon Zäziwil gleich 4 Mal ins Tor der Frauenfelderinnen! Die Löwinnen wurden nervös, doch die Gegnerinnen konnten das Spiel nicht mehr drehen. So gewannen die Frauenfelderinnen mit 9:8 gegen Lejon Zäziwil.

Interne Bestplayerin: Simona Pleisch

Weitere Fotos vom Spiel.

 

UH Lejon Zäziwil – UH Red Lions Frauenfeld 8:9
Sporthalle Elba (Wald ZH). SR Philipp Muntwiler/Adrian Chuard

Kader: Noe Eigenmann, Alana Heuberger, Arina Fink, Gina Brändli, Leandra Zenger, Letizia Büchler, Mélanie Rüber, Noée Marthaler, Rebecca Oertle, Simona Pleisch, Stefanie Keller, Ylenia Knuchel

 

(Bericht: Rebecca Oertle)

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo