Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
17.10.2022 - 12:03 Uhr
751 mal gelesen

GUTE LEISTUNG WURDE NICHT BELOHNT

Juniorinnen U21
RLF Kommunikation
Am Samstagabend stand das erste Rückrunden-Spiel der Saison auf dem Programm. Die U21-Juniorinnen trafen sich um 18 Uhr (Spielbeginn 20 Uhr) in der Sporthalle Auen in Frauenfeld. Erneut spielten die Löwinnen gegen den UHC Laupen. Trotz solider Leistung verloren sie das Spiel mit 1:3.
GUTE LEISTUNG WURDE NICHT BELOHNT
Das 1. Rückrundenspiel gegen den UHC Laupen fand bereits letzen Samstag im Auen statt. (Foto: Claudia Vieli Oertle)

Ausgeglichenes 1. Drittel 

Das 1. Drittel startete ausgeglichen, beide Teams hatten wenige Goalchancen. Jedoch war es der UHC Laupen, welcher nach knapp 6 Minuten das 1:0 erzielte. Die Löwinnen versuchten Chancen zu erarbeiten, dies gelang ihnen allerdings nicht. Trotz einer 2-Minuten-Strafe gegen Laupen konnten die Red Lions im Powerplay kein Goal erzielen.

Wenige Abschlüsse im 2. Drittel

Im 2. Drittel versuchten die Löwinnen den knappen 0:1-Rückstand auszugleichen. Die wenigen Goalchancen, die sie hatten, konnten aber nicht genutzt werden. So war es erneut der UHC Laupen, welcher den Score nach 29 Minuten auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Resultat gingen die Red Lions in die letzte Pause.

Besseres 3. Drittel

Das Ziel für das letzte Drittel dieser Partie war klar. Die Red Lions mussten schnellstmöglich das erste Goal erzielen. Es fiel den Red Lions schwer Abschlüsse auf das Goal der Gegnerinnen zu bringen. So waren es wieder die Gäste aus Laupen, die das Goal zum 3:0 erzielten. Nach einem Time-Out der Red Lions nahmen sie den Goalie vom Feld und spielten mit 6 Feldspielerinnen. 6 Sekunden vor Schluss konnte L. Oertle das Resultat auf 1:3 verkürzen. Mit diesem Ergebins verloren die Löwinnen das erste Rückspiel der Saison.

Weitere Fotos auf unsere Flickr-Account.

 

UH Red Lions Frauenfeld - UHC Laupen ZH 1:3 (0:1, 0:1, 1:1)
Sporthalle Auen, Frauenfeld. 45 Zuschauer. SR Eisenmann/Schweizer.

Tore: 6. V. Basler (J. Honegger) 0:1. 30. A. Messi (J. Brüngger) 0:2. 48. M. Briel 0:3. 60. L. Oertle 1:3.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UHC Laupen ZH (Heben des Stocks) M. Murer.

Bemerkungen: Als Best Playerin wurden Mia Murer (UHC Laupen) und Simona Pleisch (Red Lions Frauenfeld) ausgezeichnet. Bei den Frauenfelderinnen fehlten Ania Beerli (verletzt) und Lia Schönenberger (abwesend).

Kader: V. Disch, S. Schwendener, L. El Daour, L. Nussbaumer, S. Keller, H. Kradolfer, M. Padrun, A. Schalch, S. Weber, C. Brändle, A. Bouvard, S. Keller, E. Leu, R. Oertle, L. Oertle, S. Pleisch, A. Stoll, L. Zenger

 

(Bericht: Natalie Peter)

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo