Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
16.10.2022 - 18:45 Uhr
875 mal gelesen

5. Spiel – Entscheid fällt erneut in der Verlägerung

Junioren U21
Hanspeter Kanz
Heute Sonntag reisten die Junioren U21 zum „Erzfeind“ Winterthur United. Wir auf dem 2. Tabellenplatz, Winu auf Platz 4. Mit grossem Kader sollte ein Sieg machbar sein. Verletzungspech im 2.Drittel, so sollte die Verlängerung die Entscheidung bringen.
5. Spiel – Entscheid fällt erneut in der Verlägerung

Guten Mutes und voll motiviert starteten die Junioren U21 aus Frauenfeld ins Spiel. Wir wollten und sollten den Sieg und somit drei Punkte mit nach Hause nehmen. Beide Teams schenkten sich von Beginn weg wenig. Wir konnten mehr Spielanteile generieren, Winti mit gutem Goali verhinderte unsere Torerfolge.  Erleichterung pur, denn nach sieben Minuten das 1:0 durch Micha für die Red Lions. Die Freude währte leider nur kurz. Einige Unachtsamkeiten ermöglichten dem Heimteam gleich zwei Tore zu erzielen. Somit stand es unerwartet 2:1 für Winu. Das war dann auch der Pausenstand nach 20 Minuten.

 

Unsere Spielform wollten wir nicht grundlegend anpassen. Weiterhin mit drei Linien spielen, dadurch etwas mehr Ruhepausen hineinbringen. Dies ging dann auch weitestgehend auf. Ein Treffen des Duos Robin S. und Yannik, ein weites Bewegen des Fallnetzes durch Robin D.  und wir lagen wieder in Front. Ansonsten nichts neues. Wir bestimmten das Spiel, Winu blockte was das Zeug hielt. Bei uns manchmal brenzliche Situationen bei gegnerischen Kontern. Nach 40 Spielminuten zeigte die Matchuhr 3:2 für die roten Löwen.

 

Nun suchte unser Team das Verletzungspech heim. Umstellen auf zwei Linien war die Konsequenz. Diese Umstellen könnte der Grund für das Aus der Hand geben des Spiels gewesen sein. Nach rund 10 Minuten Spieldauer im 3.Drittel glich Winterthur zum 3:3 aus. Die Zitterpartie ging los. Flüchtigkeitsfehler bei beiden Teams dominierten den Rest des dritten Spielabschittes. Nach dem Schlusspfiff im dritten Drittel 3:3 und die Verlängerung war Tatsache.

 

Einschwören des Teams, Tipps und Tricks weitergeben und das alles in 2 Minuten Pause. Wer erzielt das golden Goal, oder gibt es ein Penaltyschiessen? Beide Mannschaften hätten die Möglichkeiten zum Sieg gehabt. Beide Teams wehrten sich nach Kräften. Zeit: 65.01 und wir hatten unser erstes Spiel verloren. Trotz diese Niederlage und dem einen gewonnen Punkt verbleiben die Junioren U21 auf Tabellenplatz 2.

 

 

Red Lions – Winterthur United 3:4nV (1:2, 2:0, 0:1, 0:1)

Strafen: 2’’:  keine

Timeout: 1x Winterthur United

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo