Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
13.10.2022 - 14:19 Uhr
890 mal gelesen

Knappe Niederlage gegen die Skorps

Juniorinnen U17
RLF Kommunikation
In der Hüenerweid in Dietlikon traten die U17-Juniorinnen gegen die UHV Skorpion Emmental Zollbrück an. Dabei verpassten sie einen Sieg nur knapp. 6 Minuten vor Schluss erzielten die Emmentalerinnen das 3:2 und sicherten sich die 3 Punkte.
Knappe Niederlage gegen die Skorps
Knappe Niederlage am letzten Sonntag. (Archivbild)

Matchbericht von unseren 3 Juniorinnen Mélanie Rüber, Meret  Kisslig und Simea Eugster:

Letzten Sonntagnachmittag trafen die Red Lions U17 auf die Skorps. Nach einem guten Warm-up machten sich die Löwinnen bereit für das Spiel. Bereit und mit dem Ziel zu gewinnen, starteten sie ins 1. Drittel. Leider verlief das 1. Drittel nicht so gut für die Lions, denn die Skorps gingen schon in der 3. Minute in Führung. Durch ein schlechtes Spielverhalten der Lions erhöhten die Skorps nach 14 Minuten zum 2:0. Mit einem schlechteren Gefühl gingen die Mädchen in die 1. Drittelspause.

Im 2. Drittel nahmen die Lions nochmals alle ihre Kräfte zusammen und spielten um Welten besser als im 1. Drittel.  Elena Leu konnte durch Assist von Simona Pleisch in der 30. Minute den Lions ihr erstes Tor im Spiel erschiessen. Es lief gut für die Frauenfelderinnen, in der 33.Minute konnte Leandra Zenger im Alleingang den Ausgleich erzielen.

Im 3. Drittel war es lange ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Leider bekamen die Lions in der 54. Minute ein Tor. Also stand es 3:2 für die Skorps. Die Lions wollten kämpfen und noch ein Tor erzielen und nahmen den Goalie raus. Doch auch mit Überzahl konnten sie keinen Ausgleichstreffer mehr erzielen und das Ende des Drittels kam schneller als erwartet. Die Löwinnen mussten sich geschlagen geben.

Bestplayerin: Zenger Leandra
Interne Bestplayerin: Heuberger Alana

 

UH Red Lions Frauenfeld II - Skorpion Emmental Zollbrück 2:3
Hüenerweid, Dietlikon. SR Eschle/Stegmüller.

Strafen: keine

Kader: Simea Eugster, Noe Eigenmann, Gina Brändle, Letizia Büchler, Arina Fink, Rahel Honegger, Alana Heuberger, Stefanie Keller, Elena Leu, Rebecca Oertle, Simona Pleisch, Mélanie Rüber, Leandra Zenger

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo