Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
09.10.2022 - 18:38 Uhr
923 mal gelesen

4. Spiel – 4. Sieg in Nesslau bei den Sharks

Junioren U21
Hanspeter Kanz
Heute hiess der Gegener U21 Nesslau Sharks. Sie sind dieses Jahr aus der D-Liga ins U21C aufgestiegen. Die Recherchen des Staff liessen auf ein relativ einfaches Spiel hoffen. Dem, war bei weitem nicht so. Zwei auf Augenhöhe spielende Teams standen sich gegenüber. Der Sieg sollte ein wirklich hartes Stück Arbeit werden.
4. Spiel – 4. Sieg in Nesslau bei den Sharks

Die Box des Gegners umspielen, diese in Bewegung versetzen, die Löcher suchen und Goals erzielen. So war es angedacht. Die ersten Minuten etwas ruhiger angehen und den Gegner studieren, dann zuschlagen.

 

Druckvoll starteten die Jungs aus Frauenfeld ins Spiel. Gute Auslösungen brachten den Ball vors gegnerische Tor. Doch kurz gesagt: die Strategie ging nicht so auf wie wir uns das ausgedacht hatten. Topleistung der Nesslauer Box und des Goalis liessen den Ball nicht im Netz landen. Starkes Konterspiel brachte uns Schweissperlen auf Stirn. Unser Anrennen wurde nicht belohnt. So stand es nach 20Min 0:0

 

2. Drittel. Nun musste eine Entscheidung her. Immer nur gut spielen und den löchrigen Ball nicht im Gehäuse versenken macht keinen Spass. Die Spielanteile der Löwen wurden nicht weniger, Tore wurden aber auch nicht mehr. Dank eines versenkten Penaltis von Noé hiess es zur Drittelsmitte 1:0 Red Lions. Robin ging in der Folge etwas hart mit seinem Gegner ins Gericht = 2“Strafe wegen Stossens. Die Sharks liessen sich nicht 2x bitten. Ausgleich zum 1:1.

 

Das 3.Drittel startete mit einer Strafe für Nesslau. Fabian und Noé nützten die Gunst der Stunde zum 2:1 für uns. Unstimmigkeiten in der Abwehr der Roten Löwen führten 5Min später zum Ausgleich durch die Haie.  59.36: 2“-Strafe RLF. Maximale Boxarbeit war nun gefragt. Klappte vorzüglich. Somit retten wir uns in die Verlängerung.

 

2Min Pause um die Blöcke zu organisieren, zu motivieren sind dann sehr schnell vorbei.

Beide Teams gingen forsch an die Aufgabe den Siegestreffer zu platzieren. Hüben und drüben flogen die Bälle Richtung Tor. Beide Goalis gaben ihr Bestes und wollten nicht die Schmach der Niederlage auf sich nehmen müssen. 3 Minuten Krimi pur.  63.02 Jubel bei den Löwen. Fabian und Yannik erlösen die Thurgauer und landeten das Siegestor.

 

 

Red Lions – Nesslau Sharks 3:2nV (0:0, 1:1, 1:1, 1:0)

Strafen: 2’’  2x Red Lions / 1x Nesslau Sharks

Timeout: 1x Nesslau Sharks

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo