Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
03.10.2022 - 21:33 Uhr
861 mal gelesen

3. Spiel der Meisterschaft; gelingt der 3. Sieg im 3. Spiel?

Junioren U21
Hanspeter Kanz
Im 3. Spiel der laufenden Saison trafen die U21-Junioren in der Kanti auf Floorball Heiden. Mit einem harten Spiel hatten wir gerechnet. Mit einem 4:3-Erfolg verliessen die jungen Löwen das Spielfeld.
3. Spiel der Meisterschaft; gelingt der 3. Sieg im 3. Spiel?

 

Am Sonntag, 02.10.2022 hatten die Junioren U21 zu Hause gegen Floorball Heiden anzutreten. Wir wussten, dass es ein körperbetontes Spiel wird, uns nicht geschenkt werden würde und nur mit eisernem Siegeswillen sich der Erfolg einstellt.

 

Ball laufen lassen, nicht durch die Box des Gegners spielen waren die klaren Anweisungen des Staff zum Spiel. Beherzt ging das Heimteam ans Werk. Alles klappte wie vorgesehen. Nach 58 Sekunden landete der Ball im generischen Netz. 1:0 Red Lions. Dies motivierte natürlich. Floorball Heiden reagierte prompt. Sie zogen eine Wand der Abwehr auf, der Goali hielt was er konnte. Das Heimteam rannte vergebens an. Nach knapp zehn und dann nach 15 Minuten verhalfen Abwehrfehler der eigenen Spieler dem Gegner auf 2:1 zu erhöhen.

 

Leich frustriert erholte sich das Team in der Garderobe.  Locker-flockig wird es nicht zu einem Sieg reichen. Gestärkt mit Tipps und Tricks starteten wir ins Mitteldrittel. Leider immer noch das gleiche Lied: Heiden block unsere Schüsse. Keine Möglichkeiten das Schlupfloch für weitere Treffer seitens der Roten zu finden. Endlich nach 31.06 treffen Fabian mit Noé zum 2:2. Ist der Bann gebrochen? Kurz vor Drittelsende dann noch das 3:2 wiederum durch Fabian mit Noé .

 

Weitere Motivation zum Siegeswillen waren nun das Garderobenthema. Im 3. Drittel änderte sich nichts Grundlegendes. FB Heiden blockt, wir verhindern ebenfalls mit Erfolg Gegentore durch das Team aus Heiden. Yannik und Noé erhöhen dann zum 4:2. Zeit: 50.16.  Konzentrationsschwäche nach dem Bully. Heiden bring den Ball zum 4:3 in unser Gehäuse. Nun nichts mehr anbrennen lassen, oder Treffer erzielen. Die letzten 10 Minuten glichen einer Zitterpartie für beide Seiten. Hüben und drüben wurde geblockt, geschossen, gespielt was das Zeug hielt. Nach 60 Spielminuten die Erlösung für die Jungen Löwen. Mit dem 4:3 war der 3. Sieg im 3. Spiel Realität.

 

 

Red Lions -Floorball Heiden   4:3  (1:2, 2:0, 1:1)

Strafen: 2’’  2x FB Heiden

Timeout: 1x FB Heiden

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo