Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
02.10.2022 - 20:54 Uhr
1034 mal gelesen

Erfolgreicher Start in die neue Saison

Männer II GF
RLF Kommunikation
Endlich war es auch für die 2. Garde der Lions soweit, die Meisterschaft startete. Nach dem Gruppensieg im letzten Jahr (mit dem Verzicht auf den Aufstieg) sind die Ambitionen in diesem Jahr sicher nicht geringer.
Erfolgreicher Start in die neue Saison
Knapper Siege gegen Mörschwil Dragons. (Archivfoto)

Knapper Sieg gegen Winterthur United

Der erste Gegner in Mörschwil lautete UHC Winterthur United. Dieses Team ist neu in der Gruppe der Frauenfelder, doch in früheren Jahren gab es schon etliche Ernstkämpfe.

Aufgrund diverser Abwesenheiten mussten die Linien kräftig umgestellt werden. Trotzdem klappte das Zusammenspiel auf Anhieb. Nur die Abschlussqualitäten liessen noch zu wünschen übrig. Und somit kann das Phrasenschwein schon zum ersten Mal gefüllt werden. Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie dann hinten. Zwei nicht allzu zwingende Angriffe münzten die Winterthurer in einen 2-Tore-Vorsprung um.  Die Red Lions zeigten sich davon jedoch ziemlich unbeeindruckt, hielten an ihrem Spielplan fest und konnten das Spiel bis kurz vor der Pause ausgleichen. 10 Sekunden vor der Pause nutzten die Winterthurer jedoch noch eiskalt einen Fehler in der Defensive der Frauenfelder aus.

Nach der Pause powerten die Red Lions weiter und Angriffswelle um Angriffswelle rollte auf das Winterthurer Tor. Bis auf ein weiteren Weitschusstor blieben die Abschlüsse jedoch ohne Torjubel. Viele hochkarätige Chancen wurden ungenutzt. Es brauchte schon eine ausserordentliche Energieleistung eines einzelnen Spielers sowie die gütige Mithilfe des gegnerischen Torhüters, damit die Frauenfelder doch noch als Sieger vom Feld gehen konnten.

 

Auch gegen Mörschwil Dragons erfolgreich

Im 2. Spiel trafen die Red Lions auf einen bekannten Gegner, die Dragons aus Mörschwil. Aus der Vorsaison war bekannt, dass dieses Team lauf- und spielstark ist.

Von Beginn an setzten die St.Galler die Frauenfelder Verteidiger mit ihrem Forechecking bis auf die Grundlinie unter Druck. Dadurch waren die Angriffsauslösungen der Frauenfelder oftmals etwas zu hastig und der Ball war wieder schnell in Mörschwiler Schläger. In dieser Druckphase musste dann auch noch ein Frauenfelder auf die Strafbank. Ein Duo konnte sich jedoch im gegnerischen Drittel festsetzen und zur Freude der gesamten Red Lions-Mannschaft war der Ertrag ein Shorthander.

Bis zur Pause lief das Spiel weiterhin hauptsächlich in die Richtung des Frauenfelder Tores, doch die Fans der Dragons konnten kein Tor bejubeln.

Nach der Pause schlug das gleiche Duo wie beim 1:0 zu. Mit einem herrlichen Drehschuss veränderte sich auf die Zahl der Tore auf der Anzeige in eine 2. Was sich jedoch nicht veränderte, war der Druck der Mörschwiler. Es brauchte jedoch schon einen schweren Fehler auf der Frauenfelder Seite, damit die St.Galler ihren ersten Treffer erzielen konnten. Die Nadelstiche der Red Lions in Form von Kontern endeten leider nicht in einem beruhigenden 2-Tore-Vorsprung. Aber auch alle nachfolgenden Mörschwiler Angriffe wurden jedoch geblockt oder ansonsten war der überragende Frauenfelder Torhüter zur Stelle. Dank einer überragenden Teamleistung konnte somit der 2. Sieg gefeiert werden.

 

Red Lions Frauenfeld – UHC Winterthur United 4:3 (2:3)

Tore: 6. WinU 0:1, 7. WinU 0:2, 10. Hari (Meierhans) 1:2, 16. Alfarè (Peter) 2:2, 20. WinU 2:3, 28. Peter (Stampfli) 3:3, 36. Meierhans 4:3

Red Lions Frauenfeld – Mörschwil Dragons 2:1 (1:0)

Tore: 9. Stampfli (Alfarè) 1:0, 24. Stampfli (Alfarè) 2:0, 28. MD 2:1

 

(Bericht: Daniel Ackerknecht)

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo