Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
09.08.2022 - 12:46 Uhr
1340 mal gelesen

1. LIGA-KADER DER MÄNNER FÜR SAISON 2022/23 KOMPLETT

Männer I
RLF Kommunikation
Im Männerteam 1. Liga fanden im Mai einige Sichtungstrainings statt. Der neue Headcoach Yves Walker konnte mit einem grossen Interessentenkreis erste Trainings durchführen. Zusammen mit den Sportchefs Sandro Alder und Severin Wenk wurde bis Mitte Juni das Kader finalisiert. Erste Testspiele fanden bereits vor den Sommerferien statt, aktuell bereitet sich das Team mit dem Sommertraining auf den Meisterschaftsstart vor.
1. LIGA-KADER DER MÄNNER FÜR SAISON 2022/23 KOMPLETT
Das neue Kader ist komplett. (Archivbild Saison 2021/22).

Abgänge aus dem Männer-Team

Ende Saison 2021/22 gab es im Männerteam einige Rücktritte von zum Teil langjährigen Spielern. Einerseits berufsbedingt, andererseits aus persönlichen Gründen oder aufgrund der Kaderveränderungen. Das Team verlassen haben Goalie Tobias Eigenmann, der verletzte Janic Clement, der junge Finne Lassi Lindqvist, der sich für ein Engagement an der Bande entschieden hat. Die langjährigen Feldspieler Roger Moschen, Michael Ausderau, Joel Steinemann und Dominic Stampfli wollen kürzer treten. Andres Ulmer wechselte in die 2. Liga zum UHC Wängi und Goalie Alain Basler hat das Frauenfelder Team ebenfalls verlassen. Aus dem Staff traten Raphael Mahler und Ari Ikäläinen zurück, die das Team in der letzten Saison interimistisch trainierten. Verteidiger Fabio Hari wechselt vom Feld hinter die Bande und wird neben Headcoach Yves Walker als zweiter Assistenztrainer tätig sein.

Kader 2022/23 komplett

Das neue Kader konnte mit einigen jungen, ambitionierten Spielern verstärkt werden. Als Goalie kehrt Jeremy Wehrli von der NLA zurück in den Thurgau. Er stand letzte Saison bei Waldkirch-St.Gallen (Wasa) zwischen den Pfosten. Sven Müller kommt als zweiter Goalie aus dem eigenen U21-Nachwuchs in die 1. Mannschaft, ebenso der Feldspieler Noel Hopfgartner. Weitere Zuzüge sind von Floorball Thurgau Fabian Egli vom U21A-Team und Raphael Sager vom NLA-Aufsteiger-Fanionteam. Vom 2. Liga-Männerteam des STV Berg wechselt Nicolas Gassmann nach Frauenfeld. Mike Bader gibt bei den Red Lions sein Comeback und von Unihockey Tösstal stösst Alan Schiesser aufs Grossfeld nach Frauenfeld. Der Tessiner Nathan Brocco wechselt von den UH Eagles Sementina in den Thurgau. Roger Wetter wechselt berufsbedingt in die Region und verlässt deshalb den UH Nesslau Sharks, um in der kommenden Saison für die Lions auf dem Feld zu stehen. Von der U21 von Unihockey Bassersdorf Nürensdorf (UBN) folgt Jan Pfister ins Team, in dem auch sein Bruder Marc spielt. Als letzter Zuzug kann Anfang August der junge Finne Juho Kuutsa das Training mit dem Männer-Fanionteam aufnehmen. Der 22-jährige Student aus Turku spielte bisher bei TPS Salibandy und wird in der kommenden Saison in Frauenfeld spielen.

Vorbereitungen auf Saisonstart

Das Team absolviert seit Ende Mai und noch bis Mitte August intensive Krafttrainingseinheiten mit Konditionstrainer Andreas Parpan. Nach dem erfolgreichen Testspiel Ende Juni gegen den UHC Wängi steht am kommenden Sonntag, 14. August 2022 das erste Cupspiel an, als Gegner reist Unihockey Langenthal Aarwangen (ULA) in den Thurgau. Es folgt am Montag, 22. August ein Testspiel gegen Winterthur United in der Kantihalle. Das Männer-1. Liga-Team erarbeitet sich die letzten Feinheiten für den Meisterschaftsstart am 11. September 2022 beim Trainingsweekend vom 26. bis 28. August. Der erste Gegner wird Glattal Falcons sein, das Spiel wird zu Hause in der Kantihalle ausgetragen und beginnt um 16 Uhr.

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo