Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
15.03.2022 - 13:04 Uhr
1312 mal gelesen

OHNE PUNKTVERLUST AN DER HEIMRUNDE IN FRAUENFELD

Männer II GF
Roman Stämpfli
Am vergangenen Wochenende durfte die zweite Garde der Lions zuhause in der heimischen Kantihalle auf Punktejagd gehen.
OHNE PUNKTVERLUST AN DER HEIMRUNDE IN FRAUENFELD

Zum Auftakt gegen die Dragons aus Mörschwil

Im ersten Aufeinandertreffen der Saison, im Herbst 2021, konnte sich Frauenfeld als Sieger feiern lassen. Das es diesmal nicht wieder so einfach gehen würde, zeigte sich in der Startphase schnell. Die Mörschwiler waren im Gegensatz zum Hinspiel nicht ganz so forsch mit Ihrem Pressing. Das 0-1 nach 10 Minuten für die St.Galler war ebenso verdient, wie der im Gegenzug ausgeführte Konter nach dem Wiederanspiel von Frauenfeld. Da war für einmal das Pressing nicht so wirkungsvoll wie erhofft bei Mörschwil.

Nun erwachte Frauenfeld aus Ihrem Start-Schläfchen. Der Ball lief kontrollierter und im Abschluss war mehr Wille zu sehen. Das 2:1 in der 15. Minute war die logische Folge einer deutlich sichtbaren Steigerung im Frauenfelder Spiel. Das 2:2 durch Mörschwil wurde postwendend mit dem 3:2-Schlussresultat beantwortet.

Schlussresultat? 2. Halbzeit?

Ach ja, eine zweite Halbzeit gabs auch noch. Toremässig gabs für beide Teams nichts mehr zu notieren. Nur das überaus überragende Schiedsrichtergespann stellte sich wieder Mal, wie schon in der Vergangenheit, selbst in Szene. Diskutierte viel und verteilte noch eine 2’-Strafe wegen angeblichen Reklamierens – Phuuu, zum Glück nicht wieder eine Rote Karte!  Diese Strafe änderte auch nichts am Schlussresultat und einem weiteren Saisonsieg für Frauenfeld.

 

Weinfelden als zweiten Gegner

Nach einem Spiel Pause, obwohl gar kein Spiel stattfand, hiess der Gegner emotion Weinfelden. Die zwei schnellen Tore in der 5. und 7. Minute durch Weinfelden (das 2. Tor war echt sehenswert) brachten die Frauenfelder nicht aus ihrem Konzept. Sie spielten kontrolliert und geduldig weiter. Bis zur Pause wurde das Resultat mit 3 Toren in Folge wieder korrigiert.

Nach der Pause – Geduld war gefragt

Frauenfeld war redlich bemüht die spielerische Überlegenheit weiter in Tore umzuwandeln. Doch meist landete der Ball neben und nicht im Tor. Und wenn doch, waren die Weinfelder Hintermänner immer zur Stelle.

Es dauerte ganze 19 Minuten! in der 2. Halbzeit, ehe der Ball wieder einmal den Weg ins Netz fand. Nach diesem 4:2 durch Frauenfeld spielten die Weinfelder auf «Teufel komm raus» und ersetzten ihren Torhüter durch einen 6. Feldspieler, was Frauenfeld umgehend zum 5. Treffer ausnutzte.

 

Fazit der Runde

Weitere 4 Punkte für das Tabellen-Konto sind gebucht. Zufrieden mit der gezeigten Leistung darf man sich weiterhin als Tabellenführer auf die letzte Spielrunde freuen.

 

Wie geht’s weiter?

Die letzte Runde der Saison 2021/22 findet in 2 Wochen statt. Am 27.03.2022 wird in der Sportanlage Wiesengrund in Zuzwil angepfiffen.

 

---------------------------------------------

 

UH Red Lions Frauenfeld – Mörschwil Dragons 3:2 (3:2)

Tore: 11. MD 1-0, 11. Link (Peter) 1-1, 15. Oeler (Alfare) 2-1, 16. MD 2-2, 19. Oeler (Alfare)

 

UH Red Lions Frauenfeld – emotion Weinfelden 5:2 (3:2)

Tore: 6. EW 0-1, 7. EW 0-2, 8. Jucker (Peter) 1-2, 9. Link (Jucker) 2-2, 15. Jucker (Link) 3-2, 39. Alfare (Rohner) 4-2, 40. Schmid (Gsell) 5-2 (ins leere Tor)

 

>>>> Hier noch ein paar weitere Bilder der Heimrunde, Danke Claudia! <<<<

 

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo