HELBLING GIBT U17-TRAINERAMT AB

Eineinhalb Saisons führte Helbling das U17-Team als Haupttrainerin, zuvor war sie bereits zwei Saisons als Assistenztrainerin im U17-Staff. Zusammen mit ihren Vorgängern Diana Schönwetter und Päddy Simon war Helbling massgeblich an der Weiterentwicklung des U17-Teams mitbeteiligt. Die ambitionierte Trainerin organisierte Trainingswochenende und Trainingslager und führte die U17-Juniorinnen zusammen mit den beiden Co-Trainern Armin Pleisch und Anina Beck zwei Mal an die Swiss Games nach Basel.
Aufgrund privater Veränderungen hat Melanie Helbling keine zeitlichen Ressourcen mehr für das Traineramt und übergibt das U17-Team an Co-Trainer Armin Pleisch, der die Juniorinnen bestens kennt und das Team weiterentwickeln kann. Die U17 spielt diese Saison erstmals im A und kann bereits gut mithalten, auch wenn es in der laufenden Saison einige Abgänge in die U21 gab.
Das U17-Team und der Verein bedankt sich bei Melanie ganz herzlich für das grosse Engagement und den wertvollen Einsatz und wünscht ihr alles Gute für die Zukunft. – DANKE, Melanie!