Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
30.11.2021 - 15:24 Uhr
1581 mal gelesen

GOALIE FÜR DAS HERRENTEAM

Männer I
RLF Kommunikation
Mit dem 27-jährigen Alain Basler konnte für das 1. Liga-Herren-Team ein zweiter Torhüter gefunden werden. Er kehrt berufsbedingt in die Region zurück und freut sich nebst seiner Schiedsrichter-Tätigkeit weiterhin aktiv in einer Herren-Mannschaft mitzuspielen.
GOALIE FÜR DAS HERRENTEAM
Alain Basler neu als Goalie im Herren 1.Liga-Team der Red Lions Frauenfeld.

Die letzten 4 Jahre spielte Basler im Fanionteam vom Unihockey Fricktal, welches seine Spiele ebenfalls in der 1. Liga, jedoch in einer anderen Gruppe, bestreitet. Baslers Stationen als Goalie führten ihn unter anderem zum HC Rychenberg und GC. Da er seine Unihockeyjugend in der Region Frauenfeld, bei Stammheim (heute UHC Wyland) bestritt, ist dieser Transfer eine Rückkehr in eine bekannte Umgebung.

Als erfahrener Torhüter wird Basler die Herren 1 per sofort unterstützen. Mit seiner offensiven Spielweise und seiner starken Fanghand bringt er gute Skills mit. Sein ausgeprägtes Stellungsspiel soll das Team stärken. Als Schiedsrichter auf Stufe G3 bringt er zudem viel Regelwissen mit und kann das Team auch auf dieser Ebene unterstützen.

Im Berufsalltag widmet er sich der Softwareentwicklung und ist für eine regionale Firma tätig. Nebst der Arbeit interessiert Basler sich für die Fotografie, Motorräder und dem Umbau von Fahrzeugen sowie Reisen.

Die Mannschaft der Herren 1 freuen sich auf Unterstützung auf der Goalie-Position und haben Alain Basler bereits in den ersten Trainings willkommen geheissen.

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo