Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
29.11.2021 - 21:20 Uhr
1421 mal gelesen

MeisterschaftsRunde in Weinfelden

Juniorinnen E
RLF Kommunikation
Die Spannung war den E-Juniorinnen der Red Lions anzumerken, als sich die Gruppe in der Paul Reinhard Halle in Weinfelden einfand. Wie würden sie sich diesmal schlagen? Werden sie es schaffen, ihre Lehren aus der letzten Meisterschaftsrunde zu ziehen?
MeisterschaftsRunde in Weinfelden
Meisterschaftsrunde der E-Junior*innen vom letzten Samstag in Weinfelden. (Fotos: Alex Reist)

Nach einem kurzen Einwärmen und Einspielen stand die erste Begegnung gegen unihockey erlen auf dem Programm. Der Start verlief harzig. Die Frauenfelder Torhüterin konnte ihr Können mehrmals unter Beweis stellen, während die Feldspielerinnen noch nicht richtig ins Spiel fanden. So endete die erste Partie 6:0 für Erlen.

Zum Glück liessen sich die jungen Löwinnen von diesem Resultat für das 2. Spiel gegen Bazenheid nicht entmutigen. Ganz im Gegenteil: Der Kampfgeist war geweckt. Immer noch harzte es hie und da gegen die stark aufspielenden Toggenburger, die Frauenfelderinnen brachten aber definitiv immer mehr Dynamik aufs Spielfeld – und die ersten Treffer ins Goal. Die Partie endete 8:2 für Bazenheid.

Der dritte Gegner stammte mit Jonschwil wiederum aus dem Toggenburg. Aus den Beobachtung der vorangegangenen Spiele war klar, dass man auch diesen Gegner ernst nehmen musste. Nochmals kämpften die E-Juniorinnen mit vollem Einsatz. Lange Zeit gönnten sich beide Seiten keine Tore. Bis zum 1:0 für Jonschwil verging fast die Hälfte der Spielzeit. Jonschwil doppelte bald darauf nach. Kurz vor Schluss konnten sich die Löwinnen aus Frauenfeld dann ein 1:2 ergattern. Damit nahm der letzte Match und der ganze Runde ein versöhnliches Ende.

Wenn die Formkurve dieses Teams die nächsten Wochen ähnlich steil ansteigt, wie während der rund vier Stunden in Weinfelden, dann darf man wirklich gespannt sein!

 

(Bericht: Heiner Christ)

 

Spiel gegen unihockey erlen
Spiel gegen unihockey erlen
Spiel gegen United Toggenburg Bazenheid
Spiel gegen United Toggenburg Bazenheid
Spiel gegen United Toggenburg Bazenheid
Spiel gegen United Toggenburg Bazenheid
Spiel gegen Jonschwil Vipers
Spiel gegen Jonschwil Vipers