Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
07.09.2017 - 23:30 Uhr
2731 mal gelesen

Junioren CF zeigen Charakter

Junioren C1
Elia Schweizer
Am Samstag 2. September spielten die Junioren CF am Äxgüsiturnier in Erlen. Einem der grössten Juniorenturniere in der Schweiz. Auch in diesem Jahr konnten die Redlions wieder zeigen was sie können.
Junioren CF zeigen Charakter
Die Junioren CF belegten einen guten 9. Rang

Das Turnier begann mit einem noch unbekannten Gegner, der auch in der Meisterschaft der Lions präsent sein wird. Unihockey Erlen ist ein Club den es noch nicht so lange gibt. 2-3 Technisch starke Spieler prägten derren Team. Doch die Lions vermochten diese gut in Schach zu halten. Dank den Toren von Giona, Luca und Mika konnten die Frauenfelder die Partie jedoch souverän gewinnen. Auch dank des ausgeliehenen Torhüter Severin Meier, der ein oftmals grossartige Paraden auspackten konnte.

In der zweiten Partie bewiesen die Junglions, trotz stärkerem Gegner Kampfgeist. Es ging alles sehr schnell und die Thurgauer Hauptstädter waren oftmals einen Schritt zu spät. Doch die Greenlight Richterswil waren einfach eine Klasse für sich. Dennoch versuchten auch die Lions dem Gegner ein Bein zu stellen. Dies gelang in Form eines Ehrentreffers durch Mika.

In der dritten Gruppenpartie wartete einen erneuten Gegner, den man auch in der Meisterschaft wieder antreffen wird. Die Barracudas Romanshorn waren jedoch nicht wirklich einen Gradmesser für die Frauenfelder. Das Schlussresultat von 2:1 zeigt den Spielverlauf nicht wirklich auf. Die Lions waren eindeutig besser und schossen eigentlich zwei Toren mehr, die aus unerklärlichen Gründen nicht gezählt hatten.

Im ersten Finalspiel kam es zu einem Kampf zweier Löwen. Das Vereinsinterne Red Lions Derby avancierte jedoch zum Schaulaufen für die Junioren CD. Zwar gelang der CF Truppe den Führungstreffer, doch danach hatte irgendwie niemand mehr Lust auf das Spiel. Zum Schluss gewannen die CD deutlich mit 8:2.

Die Spiellust schien vergangen zu sein und die Red Lions machten im Spiel gegen den UHC Fitzi gleich dort weiter wo sie aufgehört hatten. Erst nachdem man 0:5 zurück lag konnte Fionn zweimal für die Frauenfelder treffen. Die Gegnerinnen hatten jedoch schon eindeutig mehr Erfahrung im Unihockeysport, dass die einten bereits auf der U21 A Stufe der Frauen spielen.

Im zweitletzten Spiel schienen die Lions den Kampfgeist wieder gefunden zu haben. Der Gegner war die Sportschule aus Erlen, die ein eindeutig besseres Niveau an den Tag legten. Trotzdem konnten die Lions den Übermächtigen Gegner ärgern und machten ihnen das Leben schwer. Trotzdem reichte es leider nicht zum Sieg.

Vor dem letzten Team sind die Trainer noch einmal mit dem Team zusammengesessen und haben alle persönlichen Differenzen gelöst. Der Teamgeist wurde noch einmal gestärkt. Auf dem Feld gegen das Team von Floorball Thurgau machte sich dieses Gespräch bezahlt und die Lions spielten besser als je zuvor. Mit dem 3:2 Sieg konnten die Lions sich den neunten Schlussrang sichern. Eine tolle Leistung aller Spieler. Weiter so!!!

Nach dem Spiel gegen Floorball Thurgau.
Nach dem Spiel gegen Floorball Thurgau.
©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo