Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
30.10.2021 - 19:26 Uhr
1512 mal gelesen

6. Spiel der Meisterschaft, auswärts gegen Rheintal Gators

Junioren U21
Hanspeter Kanz
Heute Samstag, 30.10.2021 hies der Gegner Rheintal Gators Widnau. Siegesgewiss, 1. Drittel zum vergessen, Kampf zurück ins Spiel, Verlängerung nötig, glückliches Schlussresultat für die Gators. Die Aufgabe für das heutige Spiel, war kurz und knapp: wir siegen und holen uns die nächsten 3 Punkte. Mit dem Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten wollten wir wieder in die Ranglistenmitte aufrücken. Doch das Vorhaben scheiterte ganz knapp in der Verlängerung.
6. Spiel der Meisterschaft, auswärts gegen Rheintal Gators

Nach dem Anpfiff gingen die Gators recht mutig zu Werke. Auch sie wollten endlich einmal einen Sieg einfahren. Zurückhaltend spielten die Löwen in der Halle der Gastgeber. Nichts wollte so richtig klappen, unnötige Ballverluste, mangelnder Kampfgeist, vielleicht auch der Druck im Unterbewusstsein verhinderten gute Aktionen. Daher verwunderte es nicht. 3:0 nach dem 1.Drittel für die Gastgeber.

Eine gehörige Ansprache in der Pause durch das Staff-Team sollte nun die Wende bringen. Die Wende trat wirklich ein.  20.49: 2“ Strafe RLF. In Unterzahl brillierten die Roten Löwen wie gewohnt. Nach rund 9 Minuten im 2. Drittel die Erlösung. Tor Nr.1 für uns durch Mika und Gianluca. Erhöhung auf 4:1 der Gastgeber nach weiteren 2 Spielminuten. Wieder erhoben sich 2 Finger der Schiedsrichter. 2“ Strafe fürs RLF-Team. Silvan schaffe den Anschlusstreffer zum 2:4.  Gleich noch eine 2“-Strafe für die Roten Löwen. 4 Min vor dem Pausenpfiff ein Treffer für die Gastgeber. So stand es 5:2 für die Gators nach 40 Min.

1 Min nach dem Beginn des 3.Drittels erzielten Allan und Luca ein weiteres Tor zum 5:3. Nun begann die Zeit der Strafen bei den Gastgebern. 46.06 Nico und Giannluca trafen ins gegnerische Tor. Mit diesem weiteren Anschlusstreffer  brach der Kampfgeist bei uns endgültig durch. 47.11 hielt die Uhr ein weiteres Mal wegen eines Tores an. Nico im Alleingang schaffte das 5:5. Schaffen wir es doch noch? Werden wir in die Verlängerung gehen müssen? Schlusspfiff und die Verlängerung war da.

Nun stand es auf Messersschneide. Beide Teams hatten laufend Möglichkeiten das 6:5 zu realisieren.  66.33 und die Rheintal Gators erzielten den Siegestreffer gegen uns.

 

Rheintal Gators Widnau - RedLions Frauenfeld 6:5 nV (3:0; 2:2; 0:3; 1:0)

Strafen: 3x RedLions/ 3x Gators

Timeout: 1x RedLions

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo