Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
24.10.2021 - 23:42 Uhr
2097 mal gelesen

CUPSIEG IM 1/8-FINAL GEGEN GIFFERS

Frauen I
RLF Kommunikation
Den 1/8-Final des Mobiliar Unihockey Cups bestritten die Red Lions am vergangenen Samstag gegen das NLB-Team Aergera Giffers. Die Thurgauerinnen konnten das hart umkämpfte Spiel mit 2:3 gewinnen.
CUPSIEG IM 1/8-FINAL GEGEN GIFFERS
Knapper Sieg im Cup 1/8-Final gegen Aergera Giffers. (Archivbild, Foto: Dieter Meierhans)

Nach Startschwierigkeiten eröffnete P. Vacínová das Spiel mit dem 1. Treffer für die Löwinnen. Die nächsten 10 Minuten waren sehr umkämpft, beide Teams wollten den nächsten Treffer erzielen. Das erste Drittel endete mit 1:0 für die Lions.

Nur 50 Sekunden nach dem Anpfiff ins 2. Drittel gelang Giffers den Ausgleich. Auch das 2. Drittel war sehr umkämpft. Den Frauenfelderinnen gelang eine Steigerung und so konnten die Löwinnen durch R. Harder das 2:1 erzielen. Gerade mit dem Schlusspfiff bekam R. Gmünder eine 2-Minuten-Strafe wegen Stockschlag.

Das 3. Drittel eröffneten die Löwinnen zu viert in Unterzahl. 34 Sekunden nach Anpfiff bekam auch V. Lenz eine 2-Minuten-Strafe wegen Spielen mit Hand. Das Spiel zu dritt gelang den Frauenfelderinnen sehr gut, beinahe gelang ein Treffer, es blieb jedoch nach dem Boxplay beim Spielstand von 2:1 für die Lions. Beide Teams kämpften weiter. Den Gegenspielerinnen gelang nach 44 Minuten der Ausgleich. Die Löwinnen kämpften weiter. Durch N. Haag auf Zuspiel von R. Gmünder konnten die Lions wieder in Führung gehen. Kurz nach dem Führungstreffer wurde V. Lenz erneut mit einer 2-Minuten-Strafe vom Feld verwiesen. Auch dieses Unterzahlspiel überstanden die Löwinnen gut. Die letzten 5 Minuten wurden noch einmal sehr intensiv. Dem NLA-Team gelang es, den Spielstand von 2:3 zu halten, die Frauenfelderinnen konnten als Siegerinnen vom Feld.

 

Aergera Giffers - Red Lions Frauenfeld 2:3 (0:1, 1:1, 1:1)
Sporthalle Giffers-Tentlingen, Giffers

Tore: 10. P. Vacínová 0:1. 21. A. Buri (M. Jungo) 11. 29. R. Harder 1:2. 44. C. Thibéaud 2:2. 50. N. Haag (R. Gmünder) 2:3.

Strafen: 3mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld.

Bemerkungen: S. Götz (UH Red Lions Frauenfeld) und A. Buri (Aergera Giffers) wurden als beste Spielerinnen ausgezeichnet. Bei den Red Lions fehlte L. Rüber (Arbeit), S. Häberlin (verletzt), J. Kradolfer (verletzt), P. Mandátová (Arbeit).

Kader: N. Sieber, S. Goetz, M. Diethelm, N. Haag, V. Lenz, C. Hecker, D. Schnetzer, N. Stamm, C. Allenspach, M. Neff, A. Steiger, R. Harder, D. Leu, D. Weber, R. Gmünder, S. Meister, P. Vacínová, L. Müggler

 

(Bericht: Damaris Weber)

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo