Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
24.10.2021 - 19:21 Uhr
1503 mal gelesen

Auswärtsspiel gegen den UHC Winterthur United

Junioren U21
Hanspeter Kanz
Mittlerweile ist die Rangliste der Junioren U21 recht durcheinander. Favoriten verlieren, Forfait ist anzutreffen. Spannende Ausgangslage beim Spiel gegen Winterthur United. Mit anderer Taktik wollen wir Winu das Leben schwer machen. Es hat fast geklappt.
Auswärtsspiel gegen den UHC Winterthur United

Im Vorfeld wurde Winu klar als Favorit gehandelt. 14:1 konnte man lesen, 5:2 wurde auch gehandelt. Aber niemand hatte das Schlussresultat 4:2 für Winu getippt.

Der klare Auftrag ans Red Lions U21-Team war: Wir spielen gutes Unihockey und lassen die Winterthurer sich an uns die Zähne ausbeissen. Beide Teams gingen mit Vorsicht zu Werke. Winterthur versuchte alles, um uns aus dem Konzept zu bringen. Aber weit gefehlt. Unsere Verteidigung stand wie eine 1. Es erinnerte an mittelalterliche Belagerungen von Städten oder Burgen. Das Anrennen gegen unser Tor brachte Winu keinen Erfolg. Im Gegenzug konnten wir Möglichkeiten erarbeiten, dann aber nicht ausnützen. Somit hiess es nach 20 Minuten 0:0.

Bringt das 2. Drittel eine Wendung? Kompakt stehend, mit guten Möglichkeiten für Tore ging es auf dem Feld weiter. Die Uhr zeigt 28.46, der erlösende Treffer seitens der Red Lions. 1 : 0 durch das Duo Nico-Fabian. Spätestens ab jetzt ging die Spielsituation dem UHC Winterthur United völlig auf den Geist. Verpasste Tormöglichkeit hüben und drüben prägten das 2. Drittel. Unsere Verteidigung brillierte weiterhin. Nach 40 Minuten Spieldauer:  Red Lions 1, Winu 0.

Eines war klar. Im 3. Spielabschnitt würde Winu alle Register ziehen. Auch wir durften nun nicht einbrechen und mussten alles geben. 6 Minute 13 Sekunden sind gespielt. 1. Tor für den UHC. Also 1:1 ist verbucht.  Janu, nicht aufgeben, weiterkämpfen. Der Druck gegen uns erhöhte sich nun merklich. 2x Gewusel und Durcheinander vor unserm Tor = 2 Treffer für Winu. (Leider gibt es keinen Videoassistenten). Ein 3:1 10 Minuten vor Schluss bedeutet ja noch keine Niederlage. Mit dieser Motivation landete der weisse Ball durch Nico-Gianluca dann unhaltbar im Tor der Gastgeber. 3:2 hiess es nun. Noch 5 ½ Minuten, nichts ist unmöglich. Dies dachte Winterthur United sicher auch. Uhr: 57.33, 4:2 Winu. Dieses Resultat änderte sich dann nicht mehr. 

 

UH Red Lions Frauenfeld – UHC Winterthur United  2 : 4  (0:0; 1:0, 1:4)

Strafen: 1x Red Lions/ 1x Winu

Timeout: 1x Red Lions

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo