Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
06.10.2020 - 08:54 Uhr
1799 mal gelesen

8:2 verlieren die Red Lions gegen den UHC Laupen

Juniorinnen U21
RLF Kommunikation
Das vierte Saisonspiel fand am vergangenen Samstag in der Sporthalle Elba in Wald statt. Die U21-Juniorinnen trafen auf den UHC Laupen.
8:2 verlieren die Red Lions gegen den UHC Laupen
Archivbild

Das Spiel war von Anfang an langsam, die Löwinnen konnten nicht ihre besten Leistungen abrufen. In der siebten Minute schoss Rebecca Harder die Red Lions in Führung. Das motivierte die Mannschaft und es kam Euphorie hoch. Wegen Sperren bekamen die Frauenfelderinnen kurze Zeit später eine 2-Minuten-Strafe, die gegen Annina Schalch ausgesprochen wurde. Die Strafe überstanden die Löwinnen gut. Der Ausgleich für die Gegnerinnen fiel erst in der 15. Minute.

Im zweiten Drittel, gleich zu Beginn, fiel ein weiteres Tor für den UHC Laupen. Nach weiteren sieben Minuten verbuchten die Gegnerinnen den dritten Treffer. Daraufhin nahmen die Frauenfelderinnen ein Timeout, um sich zu sammeln und das weitere Vorgehen zu besprechen. In der 28. Minute jedoch schoss eine gegnerische Spielerin ein weiteres Tor und in der 29. und 34. Minute fielen zwei weitere Tore für den UHC Laupen.

Im dritten Drittel wollten die Red Lions wieder alles geben und Tore schiessen. Doch in der 45. Minute musste erneut die Frauenfelder Torfrau hinter sich greifen, das 7:1 für Laupen. Zwei Minuten später bereits wieder ein Goal der Gegnerinnen. Die Red Lions gaben nochmals ihr Bestes, um noch ein Tor zu schiessen. In der 59. Minute gelang ihnen schliesslich das 8:2. Weitere Torchancen blieben ungenutzt, es fielen keine Tore mehr. Mit einem Endresultat von 8:2 für den UHC Laupen mussten die U21-Juniorinnen die Heimreise antreten.
 

UHC Laupen - UH Red Lions Frauenfeld 8:2 (1:1), (5:0), (2:1)
Sporthalle Elba, Wald. 85 Zuschauer. SR Spirig/Schmid. 

Tore: 7. R. Harder (0:1). 15. L. Hediger (C. Stäubli) (1:1). 22. S. Schmucki (L. Gehrig) (2:1). 27. L. Gehrig (V. Nesina) (3:1). 28. J. Honegger (H. Strömberg) (4:1). 29. L. Gehrig (V. Nesina) (5:1). 34. L. Hediger (A. Hofmann) (6:1) 45. L. Bertini (M. Briel) (7:1). 48. S. Schmucki (L. Gehrig) (8:1). 59. R. Harder (8:2)

Strafen: 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld.

Bemerkungen: Als Best-Player der Red Lions wurde Larissa Martin ausgezeichnet. Léonie Rüber abwesend.

Kader: S. Schwendener, D. Leu, A. Hollenstein, R. Harder, L. Martin, M. Neff, N. Stauffer, V. Blanc, L. Simon, A. Albrecht, M. Padrun, A. Schalch, F. Helbling, J. Wiedmer, C. Brändle, H. Kradolfer

 

(Bericht: Carina Brändle)

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo