Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
06.10.2020 - 08:34 Uhr
1331 mal gelesen

BITTERES ENDE

Frauen I
RLF Kommunikation
Trotz einer 1:5-Führung nahmen die Red Lions keine Punkte von Zug mit nach Hause.
BITTERES ENDE
Archivbild

Die Frauenfelderinnen starteten gut ins Spiel und konnten mit dem Druck umgehen, den das Heimteam machte. Durch diesen guten Start konnte Julia Kradolfer bereits in der 3. Spielminute das 0:1 für die Red Lions erzielen. Auf beiden Seiten wurde hart um den Ball gekämpft. Durch einen etwas zu harten Stockschlag erhielt Michèle Diethelm in der 9. Minute eine 2-Minutenstrafe, welche aber von den Löwinnen torlos überstanden werden konnte. In der 14. Minute konnte Viviane Lenz auf Pass von Seraina Fitzi das 0:2 erzielen. Die Freude bei den roten Löwinnen war gross. Kurz vor Drittelsende wurde eine Zugerin wegen eines Stockschlages auf die Strafband geschickt.

Das zweite Drittel startete zugunsten der Frauenfelderinnen mit einem Powerplay. Bereits 30 Sekunden nach Wiederanpfiff erzielte Dominique Schnetzer auf Pass von Malin Brolund das 0:3. Es vergingen einige torlose Minuten, bis in der 33. Minute Zug United das erste Tor an diesem Sonntagabend bejubeln konnte. Beide Teams erspielten sich in den folgenden Minuten einige Chancen. Auf Frauenfelderseite lieferte Nicole Sieber ein sehr gutes Spiel, weshalb einige Zuger Chancen ungenutzt blieben. Einige Sekunden vor Drittelsende konnten die Red Lions 1:4 in Führung gehen, da Zug selbst den Ball über die eigene Torlinie beförderte. Gerade mal 5 Sekunden vor dem Abpfiff wurde gegen das Heimteam wieder eine 2-Minutenstrafe wegen eines Stockschlages ausgesprochen.

Auch ins letzte Drittel starteten die Frauenfelderinnen mit einem Powerplay und wieder war es Dominique Schnetzer, welche das 1:5 erzielen konnte. Die Freude in den eigenen Reihen stieg von Minute zu Minute, bis das Team aus Zug in der 45. Minute das Team aus Frauenfeld zum Wanken brachte. Innerhalb weniger Minuten wurde die Frauenfelder Führung zu Nichte gemacht und Zug konnte sogar bis zu einem 7:5 aufholen. Die Löwinnen gaben nochmals alles. Mit dem Treffer von Malin Brolund auf Pass von Simone Adank kam das Team nochmals auf ein 7:6 heran, die Zeit reichte jedoch nicht mehr aus und das Spiel endete mit einem 7:6 für Zug United.

 

Zug United - UH Red Lions Frauenfeld 7:6 (0:2, 1:2, 6:2)
Dreifachsporthalle Kantonschule Zug

Tore: 3. J. Kradolfer 0:1, 14. V. Lenz (S. Fitzi) 0:2, 21. D. Schnetzer (M. Brolund) 0:3, 33. S. Kuster (K. Paloncyovà) 1:3, 40. Eigentor 1:4, 42. D. Schnetzer 1:5, 45. S. Kuster (E. Trojankova) 2:5, 48. W. Noga (I.Supakova) 3:5, 49. R. Gemperle (W. Noga) 4:5, 55. E. Trojankova (K. Paloncyovà) 5:5, 56. R. Gemperle (O. Herzog) 6:5, 57. O. Herzog (I. Supakova) 7:5, 59. M. Brolund (S. Adank) 7:6

Strafen: 9. Stockschlag M. Diethelm (RLF), 19. Stockschlag A. Reben (ZU), 40. Stockschlag N. Städler (ZU), 60. Reklamieren D. Schnetzer (RLF)

Bemerkungen: Nicole Sieber (RLF) und A. Hök (ZU) wurden zum Best-Player ausgezeichnet

Kader: Schenk, Sieber, Diethelm, Adank (C), Sgier, Brolund, Schnetzer, Hofman, Merz, Beck, Lenz, Fitzi, Kradolfer, Müggler, Meister, Vacinova, Brändli, Rüber, A. Steiger

 

(Bericht: Shannon Brändli)

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo