Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
29.09.2020 - 22:55 Uhr
1527 mal gelesen

NIEDERLAGE IM Dritten MEISTERSCHAFTSSPIEL

Männer I
RLF Kommunikation
Die Herren 1 der Red Lions Frauenfeld verloren am letzten Sonntag die zweite Heimrunde der Saison gegen die Glattal Falcons mit 4:6.
NIEDERLAGE IM Dritten MEISTERSCHAFTSSPIEL
Die Herren 1 der Red Lions hatten in der 3. Meisterschaftsrunde das Nachsehen

Es war ein verschlafener Start in das erste Drittel. Zu passiv, zu wenig kämpferisch und zu emotionslos agierten die roten Löwen in der Kantihalle. So musste Torhüter Cyril Wittwer nach gerade mal 2 Minuten hinter sich nach dem Ball greifen. Die Falcons nutzen in der 14. Minute eine weitere der eher spärlichen Chancen kaltblütig aus und erhöhten auf 2:0. Spätestens nach diesem Ereignis erwachten vereinzelte Löwen. Beispielsweise auch Joel Schmucki, der auf einen Steilpass von Ramon Stäheli gekonnt einnetzte. Ebenso machte es auch Cyrill Krucker in der 17. Minute, sodass zum ersten Pausentee beide Mannschaften gleich viele Scores zu verzeichnen hatten.

Nach einer mässigen Leistung im ersten Drittel war klar, dass die Löwen mehr Wind erzeugen mussten, um die Falken in Turbulenzen zu bringen. Gesagt, doch nichts getan. Wiederum war die Heimmannschaft nicht von Anfang an parat und die Gäste aus dem Glattal gingen in der 28. Minute wieder in Führung. Diese Führung hielt dann auch nach 40 Spielminuten noch an.

Zum Start in das letzte Drittel konnten die Frauenfelder in doppelter Überzahl agieren. Diese Überlegenheit nutzte Krucker mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend aus und machte den Ausgleich perfekt. Bereits 3 Minuten später standen, erstmals an diesem Abend, die Chancen in Führung zu gehen noch besser, als dem Gästeteam eine Zweiminutenstrafe aufgebrummt wurde. Doch genau das Gegenteil geschah – ein Unterzahltor. Dennoch konnte Michael Ausderau anschliessend, aus einem schier unmöglichen Winkel, dieses Powerplay ausnutzen. Das Spiel wurde intensiver, beide Mannschaften versuchten, die Eigenfehler möglichst gering zu halten. Nichtsdestotrotz waren es wiederum die Falcons, welche bereits zum vierten Mal in Führung gingen. Auch der Versuch, mit einem sechsten Feldspieler das Spiel wieder auszugleichen, missglückte und die Gäste schoben den Ball ins leere Goal ein.

Über alles gesehen war es eine dürftige Leistung der Herren 1 mit zu vielen Fehlern im Aufbauspiel. Das nächste Spiel, und somit auch die Chance, zu zeigen, dass aus den Fehlern gelernt wurde, erfolgt am Samstag, 3. Oktober gegen Unihockey Limmattal in Urdorf.
 

UH Red Lions Frauenfeld - Glattal Falcons 4:6 (2:2, 0:1, 2:3)
Kantihalle Frauenfeld, Frauenfeld. 78 Zuschauer. SR Bucheli/Margraf.

Tore: 2. R. Murer (P. Grin) 0:1. 14. C. Peduzzi (P. Grin) 0:2. 15. J. Schmuki (R. Stäheli) 1:2. 17. C. Krucker (S. Pfister) 2:2. 28. P. Grin (T. Dällenbach) 2:3. 42. C. Krucker (F. Ullmann) 3:3. 45. F. Zolliker (R. Jezler) 3:4. 46. M. Ausderau (C. Krucker) 4:4. 50. R. Frommenwiler (J. Müller) 4:5. 58. F. Zolliker (S. Peduzzi) 4:6.

 

(Bericht: Raphael Germann)

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo