Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
17.08.2020 - 09:22 Uhr
1735 mal gelesen

SIEG IM CUP-AUFTAKT TROTZ MÄSSIGER LEISTUNG

Männer I
RLF Kommunikation
Am Samstagabend, 15. August 2020 fand in der Kantihalle bei sommerlich heissen Temperaturen die erste Runde im Schweizer Cup (1/128) statt. Die Herren 1 gewinnen das Spiel gegen den UHC Flying Penguins Niederwil mit 3:1.
SIEG IM CUP-AUFTAKT TROTZ MÄSSIGER LEISTUNG

Das Heimteam musste in der ersten Cup-Runde auf die Spieler Pfister, Stampfli, Stäheli, Aerni, Olbrecht, Moschen, Clement und Eigenmann verzichten und bestritt die Partie mit einem kleineren Kader als gewohnt. Das Startdrittel gestaltete sich schwierig. Nicht nur die Temperaturen brachten die Frauenfelder ins Schwitzen. Der Heimmannschaft gelang es nicht, ihr Spiel wunschgemäss aufzuziehen. Zu unkonzentriert bewegten sie sich auf dem Feld. Immer wieder liessen sie das 1. Liga-Kleinfeldteam aus Niederwil gewähren, welches sich mit einem Lattenschuss in der sechsten Minute bereits eine erste brandgefährliche Chance erspielte. Die Löwen agierten zu wenig aktiv und das Zusammenspiel funktionierte ungenügend. Dass im ersten Drittel kein Ball den Weg ins Netz fand, hatte das Heimteam vor allem ihrem stark aufspielenden Torhüter Cyril Wittwer zu verdanken.

Auch im Mitteldrittel konnten die Red Lions keine Leistungssteigerung zeigen. Sie waren zu wenig hartnäckig und hatten Mühe den Gegner unter Druck zu setzen. In der 36. Minute handelten sich die Frauenfelder dann den vorhersehbaren 0:1-Rückstand ein. Vom Gegentor liessen sie sich zwar nicht aus der Ruhe bringen, doch im Schlussdrittel musste das Heimteam zwingend einen Gang höher schalten.

Der Rückstand schien die Löwen im letzten Spielabschnitt endlich aufzuwecken, doch erst in den letzten 11 Minuten schafften sie es das Spiel zu wenden. Franco Fässler bezwang den gegnerischen Torhüter in der unteren Ecke und stellte den Ausgleich her. In der 52. Minute führte ein Eigentor auf Seite der Gäste zum erstmaligen Führungstreffer der Frauenfelder. Das Heimteam mobilisierte nochmals alle Kräfte für die letzten Minuten. Schliesslich konnte sich Krucker durchsetzen und erzielte zwei Minuten vor Spielende den 3:1-Siegestreffer. Niederwil versuchte ihren Torhüter noch durch einen sechsten Feldspieler zu ersetzen, doch diese Massnahme brachte keinen Erfolg.

Die Frauenfelder sind somit zuhause seit der Cup-Niederlage gegen den letztjährigen Cup Sieger Zug United, am 9. September 2019, weiterhin ungeschlagen. Insgesamt wird eine solche Leistung der Mannschaft in den kommenden Partien aber nicht ausreichen. Den Red Lions bleibt nun vier Wochen Zeit den Kopf zu lüften und neuen Mut für die nächsten Spiele zu tanken. Bereits am 13. September 2020 treffen die Löwen im 1/64-Final auf den Ligakonkurrenten UHC Herisau.

Tore:
49:13, 1:1 Franco Fässler (Cyrill Krucker)
51:10, 2:1 Eigentor (Tor an Raphael Germann gutgeschrieben)
57:23, 3:1 Cyrill Krucker (Raphael Germann)

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo