Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
11.06.2020 - 17:36 Uhr
1768 mal gelesen

VERTRAGSVERLÄNGERUNG MIT MEDICALPARTNER MEDBASE

Red Lions Allgemein
RLF Kommunikation
Die Leistungsteams der Frauen NLA und U21A sowie der Herren 1 können auch die nächsten zwei Jahre auf die sportmedizinische Betreuung von Medbase Winterthur Brunngasse zählen. Die Zusammenarbeit mit dem Medicalpartner Medbase bietet den Spielerinnen und Spielern eine physiotherapeutisch und medizinisch optimale Betreuung.
VERTRAGSVERLÄNGERUNG MIT MEDICALPARTNER MEDBASE
Vertragsunterzeichnung bei Medbase Brunngasse in Winterthur mit RLF-Sportchef Frauen Jonas Müggler, Marcel Hediger, Medbase, Leiter Therapien und RLF-Vorstandsmitglied Fabio Hari (v.l.n.r.).

Medbase ist ein von Swiss Olympic zertifizierter Medicalpartner, der seit 15 Jahren verschiedene Spitzenteams im Unihockey, Fussball und Handball begleitet. Ein 3er-Team mit Marcel Hediger, Leiter Therapien, Nina Kurmann sowie Christian Horvath, betreuen die NLA-Spielerinnen während allen Meisterschaftsspielen und in den Trainingslagern.

Wenn es um die Gesundheit der Sportlerinnen und Sportler geht, ist Medbase ein wichtiger Partner für den UH Red Lions Frauenfeld. Die Beratung und Betreuung beginnen bereits bei der Prävention. Im Austausch mit den Trainerinnen und Trainern werden teamübergreifende Gesundheitsfragen thematisiert, wie auch individuelle Themen von einzelnen Spielerinnen und Spielern angesprochen. Bei Fragen zur Regeneration steht die Medbase dem Verein ebenfalls zur Verfügung.

Rekonvaleszente und angeschlagene Spielerinnen und Spieler werden von den Medbase-Team-Ärzten Dr. med. Patric Gross und Dr. med Sandra Rossi behandelt und begleitet. Als Medicalpartner gewährleistet die Medbase Brunngasse in Winterthur einen zeitnahen Zugang zu ärztlichen Konsultationen. Die Nachbetreuung in der Rehabilitation und die Rückkehr ins Team werden durch die erwähnten Medbase-Vertrauenspersonen eng begleitet.

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo