Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
01.05.2020 - 07:28 Uhr
1828 mal gelesen

Start ins neue Vereinsjahr und die Saison 20-21

Red Lions Allgemein
Hanspeter Kanz
Veränderungen im Verein, Trainingssituation weiterhin unklar
Start ins neue Vereinsjahr und die Saison 20-21

1. Mai 2020, das „magische" Datum. Tag der Arbeit, Saisonstart im Verein, Visionen im Hinblick auf die neue Saison. Zum Glück ist trotz Coronavirus nicht nur der „Tag der Arbeit“ arbeitstechnisch ausgelastet. Viele fleissige Hände befassten sich schon länger mit allem was für die neue Saison nötig ist. Eigentlich müsste nur noch der Startschuss fallen und alles beschleunigt von 0 auf 100.

Sicher ist: Heute starten wir in das neue Vereinsjahr.

Was es bringt werden wir sehen. Es wird spannend und vielseitig werden. Ich freue mich darauf es mit euch allen zusammen zu gestalten, durch Hoch und Tiefs zu schreiten, Begeisterung zu spüren und auf Erfolge anzustossen.

Sicher ist: Der Wechsel der Geschäftsstelle ist vollzogen.

William Stampfli hat seine Aufgaben an Tamara Hari übergeben. Bedeutet für den Verein, ab heute habt ihr eine Ansprechpartnerin für alle administrativen Belange des Vereins.

Geschäftsstelle UH Red Lions Frauenfeld
Tamara Hari
Akazienweg 1
8500 Frauenfeld
info@redlions-frauenfeld.ch
079 452 32 69

Sicher ist: Die Neubesetzung der Materialstelle des Vereins.

Neu nimmt Claudia Rudolf gerne alle Bestellungen durch die Trainer/ Staff, welche Teammaterial betreffen, entgegen und erledigt diese. Nur Claudia bestellt bei unseren Lieferanten und sonst niemand. Bestellungen auf dem „Schleichweg“ werden nicht ausgeführt. Unsere Vertragspartner sind so angewiesen.

Persönliches Material (Griffbänder, Fanartikel, Taschen, Trinkflaschen, …) wird direkt durch die Teammitglieder selber organisiert und bezahlt.

Material UH Red Lions Frauenfeld
Claudia Rudolf
Rebstrasse 4
8552 Felben-Wellhausen
material@redlions-frauenfeld.ch
079 786 51 29

Nicht sicher ist: Die Aufnahme des Trainingsbetriebs.

Der Bundesrat hat in seinen Lockerungen vom 29.04.2020 den Trainingsbetrieb mit maximal 5 Personen ohne Körperkontakt freigegeben. Der Ball für die Umsetzung ist nun den Verbänden swissunihockey,  Thurgau Unihockey und den Kantonen zugespielt worden. Die Kantone entscheiden, jeder für sich, grundsätzlich über die Hallenfreigabe. Der Kanton TG erstellt nun eine Verordnung zu den Empfehlungen des Bundes. Die Schulen werden ab dem 11.05.20 wieder normalen Präsenzunterricht durchführen. Dies lässt für eine Hallenöffnung hoffen. Die Schulgemeinden entscheiden jede für sich, ob den Empfehlungen Folge geleistet wird. Aktuell sind alle Hallen in Frauenfeld (Auenfeld, Schulgemeine Frauenfeld, Kantonsschule) bis zum 08.06.2020 geschlossen. Wie die Entscheidungen und Umsetzungen der angepriesenen Lockerung aussehen werden, weiss niemand so genau.

Swissunihockey hat ein 10-seitiges Konzept erstellt und zur Genehmigung eingereicht.  (einsehbar auch der Homepage von su) Je nach Kanton und Schulgemeinde könnte das zu ungleichlangen Spiessen für die Meisterschaft führen. Die Verantwortung über die Durchführung von Trainings unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften wird ganz klar den Vereinen zugesprochen.

Wir ihr, bin ich sehr interessiert, dass wir wieder Trainings durchführen können. Mit Mail, Telefonaten, Gesprächen versuche ich möglichst früh den Fahrplan für die Trainingsaufnahme zu erfahren.

Einer für alle, alle für einen oder gemeinsam sind wir stark.

In diesem Sinn mit sportlichen Grüssen
Hanspeter Kanz

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo