Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
02.03.2020 - 23:28 Uhr
1841 mal gelesen

It’s Playoff Time

Männer I
Luca Maurer
Im letzten Spiel der Regular Season sicherten sich die Red Lions mit einem vielumjubelten 5:2 Erfolg gegen den bisherigen Leader United Toggenburg Bazenheid den Gruppensieg. Zeit, sich auf dem Erreichten auszuruhen, bleibt jedoch keine. Die bekanntlich schönste und gleichzeitig wichtigste Zeit des Jahres, die Playoffs, stehen vor der Tür. Gegner in der Best-of-Three-Serie ist der ESV Eschenbach, Tabellendritter der Gruppe 3. Für reichlich Spannung ist gesorgt, geht es doch um nichts anderes als den direkten Aufstieg in die 1. Liga GF.
It’s Playoff Time

 

Da der Gruppensieger der Gruppe 3, Ad Astra Sarnen II, nicht zum Aufstieg berechtigt ist, kommt der ESV Eschenbach als 3. der Vorrunde zum Handkuss. Speziell ist die Ausgangslage vor diesem Duell jedoch auch aus einem anderen Grund. Nach dem freiwilligen Abstieg vom UHT Tornados Frutigen, steigt der Sieger dieses Duells, ohne Auf-/Abstiegs-Playoffs gegen einen Erstligisten zu spielen, direkt in die 1. Liga auf.

 

Der ESV Eschenbach kann, genau wie die Red Lions, auf eine Vergangenheit in der 1. Liga zurückschauen. Nachdem sich die Luzerner in den Auf-/Abstiegs-Playoffs gegen Bassersdorf Nürensdorf durchsetzen konnten, spielten sie eine Saison in der dritthöchsten Spielklasse. Seit der Saison 17/18 geht die Mannschaft aus Eschenbach wieder in der 2. Liga auf Punktejagd und das mit beeindruckender Konstanz. Ein 4. und zwei 3. Plätze sind die solide Ausbeute. Dass die Serie alles andere als ein Selbstläufer wird, dürfte somit allen klar sein. Auch diese Saison gelang es Eschenbach bereits, einige Ausrufezeichen zu setzen. Stellvertretend hierfür der 9:4 Heimerfolg gegen den späteren Gruppensieger Ad Astra Sarnen II. Mit 149 geschossenen Toren der Löwen gegenüber 139 geschossenen Toren beim Gegner, treffen zwei Mannschaften aufeinander, die diese Saison schon mehrmals ihre Treffsicherheit unter Beweis gestellt haben. Spektakel und Tore sind also fast schon garantiert. Im bisher einzigen Duell der beiden Mannschaften, welches schon beträchtliche elf Jahre zurückliegt, behielten die Luzerner mit 3:2 knapp die Oberhand. Doch alles was zählt ist die Gegenwart - und die Gegenwart heisst Spiel 1 am Sonntag 08.03.2020 um 18:00 in der heimischen Kantihalle. Die Löwen werden alles in die Waagschale werfen, um den ersten Sieg in dieser Serie einzuheimsen. Sei dabei und unterstütze die Mannschaft im Kampf um den Aufstieg!

 

Spiel 1: Red Lions – Eschenbach; So. 08.03.2020, 18:00 Uhr; Kantihalle Frauenfeld

 

Spiel 2: Eschenbach – Red Lions; Sa. 14.03.2020, 19:00 Uhr; Neuheim Eschenbach LU

(evtl. Spiel 3: Red Lions – Eschenbach; So. 15.03.2020, ???; ???) 

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo