Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
29.02.2020 - 20:54 Uhr
2357 mal gelesen

Letztes Meisterschaftsspiel in der Kantonsschule, schaffen wir den Heimsieg?

Junioren U21
Hanspeter Kanz
Durchzogenes erstes Drittel, wann löst sich der Knoten? Jubel zum Ende des Spiels.
Letztes Meisterschaftsspiel in der Kantonsschule, schaffen wir den Heimsieg?

Die Ziele war gesteckt: Spass haben, zeigen was man kann, Heimsieg realisieren. Das Grossaufgebot von 18 Feldspielern und 2 Goalis stelle sich der Aufgabe. Den Auftakt für der Strafbank realisieren die roten Löwen. Zu wenig Abstand, die Uhr zeigt 8.51, 2 Minuten in Unterzahl überstehen. Die Gäste aus Bazenheid rannten vergeblich an. Ein verwerteter Abpraller an unserm Goali lies dann doch die Gegen jubeln. 11.54 zeigte die Matchuhr an. Den Gegner stossen sollte man ja nicht, wenn ja wird das mit 2 Minuten bestraft.  Das Heimteam war wieder in Unterzahl gefordert. Den Gegner gelang es wieder nicht ein Goal zu erzielen.  Zur ersten Pause Red Lions 0 : United Toggenburg 1

 

Anpfiff zum 2. Drittel. Die Roten bekundeten weiterhin etwas Mühe den Ball ins gegnerische Tor zu befördern. 22.36 Red Lions 0 : Bazenheid 2. Nochmals eine 2“ Strafe für die Roten Löwen. Die Nerven auf der Bank lagen langsam blank. Unerwartet und plötzlich löste sich der Knoten beim Heimteam. 27.45: Allan mit  Noel trifft/ 28.45: Simon unterstützt von Fabian versenkt den Ball/ 29.02: munteres Tore schiessen durch Elias und Pascal.  Schon wieder eine 2“ Strafe gegen Frauenfeld. United Toggenburg kann nicht reagieren. So heisst es nach 2/3: Red Lions 3 : United Toggenburg 2

 

Knoppers, Bananen, Tipps und Tricks zeigten ihre Wirkung fürs  3.Drittel. Entfesselt und mit viel Einsatz kämpften alle jungen Löwen auf dem Feld. Der Knoten war nun endgültig geplatzt. Der Torreigen seitens des Heimteams begann. 43.00 Janis und Pascal/ 45.34 Janis und Pascal/ 49.00 Noel/ 56.59 Elias und Pascal. Einziger Wermutstropfen: 46.00 erzielten die Toggenburger ihr 3. Tor.

 

Die Mannschaftsleitung, insbesondere der beiden Torhüter, liess  das Heimteam das Endresultat 8:3 bejubeln.

Elias Keller, Remo Wolfensberger und Severin Knecht verlassen altershalber die U21. Herzlichen Dank für euren Einsatz fürs Team.

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo