Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
04.11.2019 - 21:50 Uhr
1514 mal gelesen

Löwinnen verlieren erneut zu Hause

Frauen I
Lea Hofmann
Am Samstag dem 02.11. empfingen die Red Lions Damen die Wizards Bern Burgdorf in der Sporthalle Auenfeld in Frauenfeld. Das Spiel ging mit 2:11 verloren.
Löwinnen verlieren erneut zu Hause

In das Spiel starteten die Gastgeberinnen schlecht. Bereits in der ersten Minute gelang den Wizards Damen das 1:0. Dies war ein Weckruf und das Spiel der Löwinnen wurde etwas besser, man fand ins Defensivspiel hinein, und konnte weiter mutig nach vorne kontern. Bei einer dieser Aktionen verlor man dann aber in der siebten Minute den Ball. Die Bernerinnen witterten ihre Chance und erhöhten durch Nadia Cattaneo auf 2:0. In den folgenden sieben Minuten hatten die Wizards mehr Ballbesitz, die Thurgauer Defensive zeigte sich jetzt aber besser sortiert, und konnte so einige Tore verhindern. In der 14. Minute dann, schienen die Damen aus Burgdorf ein Rezept gegen dieses Defensivsystem gefunden zu haben. Innerhalb von zwei Minuten gab es weitere drei Gegentore für die Red Lions. So lautete der Pausenstand 0:5 aus Sicht der Gastgeberinnen. 

Die ersten zehn Minuten im zweiten Drittel endeten, wie vor der Pause. Die Wizards mit viel Ballbesitz und hochkarätigen Chancen, die Löwinnen wehrten sich so gut es ging und suchten bei jeder Möglichkeit den Weg zum Konter. Letztendlich konnten die Wizards ihre Chancen in zwei Tore ummünzen. Topscorerin und Geburtstagskind Julia Kradolfer konnte als einzige Löwin einen schön herausgespielten Konter mit einem Handgelenksschuss ins obere Eck verwandeln. Damit stand es nach 30. Minuten 1:7 aus Löwinnen Sicht. In den letzten Sekunden vor dem Drittelabpfiff mussten die Gastgeberinnen allerdings nochmal ein Gegentor hinnehmen, und gingen so mit einem 1:8 in die Kabine.

Im letzten Drittel veränderte sich das Bild auf dem Spielfeld etwas. Frauenfeld wirkte etwas aggressiver wie zu vor, und macht mehr Druck auf die Wizards. Dabei ergab sich dann die ein oder andere Lücke in der Defensive, welche die Gäste dreimal kaltschnäuzig ausnutzen. Die Löwinnen kämpften weiter bis zum Schluss, und konnten so, erneut durch Julia Kradolfer, noch das letzte Tor der Partie erzielen.

Damit ging die Partie mit einem 2:11 auseinander. Für die Löwinnen blieb aber nichts anderes übrig, als nach vorne zu schauen, schliesslich stand für Sonntag das Spiel gegen die Frauen vom Unihockey Berner Oberland auf dem Programm. 

UH Red Lions Frauenfeld - Wizards Bern Burgdorf 2:11 (0:5, 1:3, 1:3)
Sportzentrum Auenfeld, Frauenfeld. 101 Zuschauer. SR Friemel/Hasselberg.
Tore: 1. L. Marendaz (J. Weber) 0:1. 7. N. Cattaneo (B. Mischler) 0:2. 14. N. Cattaneo (S. Wyss) 0:3. 16. S. Wyss (N. Cattaneo) 0:4. 16. E. Ganz (M. Hintermann) 0:5. 27. L. Hanimann (S. Wyss) 0:6. 30. M. Hintermann (E. Ganz) 0:7. 30. J. Kradolfer 1:7. 40. B. Mischler (L. Hanimann) 1:8. 44. N. Cattaneo (L. Hanimann) 1:9. 47. L. Cina (E. Ganz) 1:10. 55. M. Hintermann 1:11. 56. J. Kradolfer (L. Müggler) 2:11.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.

Kader Frauenfeld: S. Steiger, Mahler, Birks, Hohl, Adank, Schlub, Schnetzer, Hofmann, Merz, Beck, Lenz, Lindenstruth, Kradolfer, Müggler, Meister, Vacinova, Weber, Goetz, A. Steiger, Neff, Simola

Bemerkungen: Milena Mahler (UH Red Lions Frauenfeld) und Brigitte Mischler (Wizards Bern Burgdorf) als beste Spielerinnen ausgezeichnet. Frauenfeld ohne Fitzi und Schmitz (beide verletzt). 

 

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo