RedLions_logo

UH Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!

Hauptsponsor

Vereinssponsoren

Ausrüster

Goldsponsor Damen NLA

Hauptsponsoren Herren 1. Liga

Partner
swiss unihockey

20.10.2019 - 13:45 Uhr
247 mal gelesen

Erste Niederlage

Männer 2. Liga GF
Luca Maurer
Das Männer 2.Liga Team muss sich nach einem schwachen Auftritt dem ebenfalls ungeschlagenen Winterthur United geschlagen geben.
Erste Niederlage

Nach einem durchzogenen und über weite Strecken harmlosen Auftritt fügt Winterthur United den Red Lions die erste Saisonniederlage in der 2. Liga zu. Besonders die in den ersten Spie- len so überzeugende Offensive mit immerhin 54 Toren in 5 Spielen sorgte für zu wenig Gefahr vor dem gegnerischen Tor, wodurch die Niederlage schlussendlich nicht unverdient ist. Die Frauenfelder müssen sich an der eigenen Nase nehmen, konnten sie doch über das ganze Spiel gesehen nicht an den überzeugenden Leistungen aus den ersten Spielen anknüpfen.
Auf das frühe erste Tor von Winterthur folgte im ersten Drittel ein kurioses Eigentor zum zwi-schenzeitlichen 1:1 Ausgleich. Auch im zweiten Drittel gerieten die Lions früh in Rücklage, glichen im Powerplay jedoch erneut aus. Sinnbildlich für das ganze Spiel traf wiederum ein Winterthurer mit dem Fuss ins eigene Tor. Nach zwei Dritteln stand es 2:2, es war also noch alles offen, was für eine spannende Ausgangslage im letzten Drittel sorgte. Leider waren es die Winterthurer, die nach einem Freistoss in der 58. Minute zum entscheidenden 3:2 einnet- zen und so die drei Punkte ins Trockene bringen konnten.


UHC Winterthur United - UH Red Lions Frauenfeld 3:2 (1:1, 1:1, 1:0)
Oberseen, Winterthur. 70 Zuschauer. SR Germann/Vogt.Tore: 3. F. Schneider (N. Gassmann) 1:0. 11. P. Kressebuch (Eigentor) 1:1. 22. J. Kuhn (C. Kuhn) 2:1. 38. F. Ullmann (L. Maurer) 2:2. 58. F. Braun (C. Kuhn) 3:2. Strafen: 1 mal 2 Minuten gegen UHC Winterthur United. 3 mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld.

Jetzt gilt es, die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel zu ziehen, da bereits am nächsten Samstag ein weitres wichtiges Spiel ansteht. Die Löwen empfangen Sarganserland im Sportzentrum Auenfeld. Anpfiff ist um 20 Uhr. Die Herren würden sich über lautstarke Unterstützung des hoffentlich zahlreichen Heimpublikums sehr freuen.


 

©2019 UH Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo