Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
18.02.2019 - 11:59 Uhr
1607 mal gelesen

Löwinnen nun endgültig in den Playouts!

Frauen I
Lea Hofmann
Am Samstagabend um 19:00 Uhr spielten die Red Lions in der Kantihalle in Frauenfeld ihr letztes Spiel der regulären Meisterschaft gegen die Skorpions Emmental Zollbrück. Die Playoffs waren bereits vor dem Spiel nur noch schwer zu erreichen, mit etwas Hilfe der Tabellennachbarinnen aus Giffers und einem Torregen auf Seiten der Löwinnen wäre es aber noch machbar gewesen. Leider verloren die Thurgauerinnen gleich mit 1:10. Somit ist es nun definitiv: Die Playoff Qualifikation ist nicht geglückt und man muss nun in den Playouts gegen den Abstieg kämpfen.
Löwinnen nun endgültig in den Playouts!

Das Heimteam startete motiviert und souverän ins erste Drittel. Bereits nach 21 Sekunden konnte die gegnerische Torhüterin bezwungen werden, Irene Räss traf zum 1:0 für die roten Löwinnen. Danach verlief das Spiel ausgeglichen, beide Teams erspielten sich gute Torchancen. In der 10. Minute erzielten die Emmentalerinnen den Ausgleichstreffer. Bereits eine Minute später trafen erneut die Gäste zum 2:1. 

Danach wurde das Spiel ruppiger, in der 14. Minute musste eine Spielerin der Skorpions auf die Strafbank, nur zweieinhalb Minuten später traf es auch eine Spielerin der Thurgauerinnen. Beide Überzahlsituationen konnten aber nicht genutzt werden. 4 Sekunden vor Schluss erzielten die Emmentalerinnen ihr 3. Tor. Mit einem Spielstand von 1:3 ging es somit in die erste Pause. 

Zu Beginn des zweiten Drittels verlief das Spiel ausgeglichen, beide Teams hatten gute Chancen, trafen aber entweder das Tor nicht oder die stark spielenden Torhüterinnen machten einen Strich durch die Rechnung. In der 26. Minute waren die Skorpione erfolgreich und konnten den vierten Treffer erzielen. Nun schienen die Löwinnen gebrochen. Zu viele Fehler und Ungenauigkeiten schlichen sich ein, dadurch konnten die Gäste ein weiteres Tor schiessen. Auch das Time Out und ein Power-Play konnten die Thurgauerinnen nicht nutzen, das gegnerische Tor zu treffen. Im Gegenteil, die Emmentalerinnen überzeugten auch in Unterzahl und konnten ihr 6. Tor erzielen. 1:6 lautete der Pausenstand nach zwei gespielten Dritteln. 

Auch im dritten Drittel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Die Löwinnen trafen das Tor nicht, die Skorpione konnten ihr Score mit 4 weiteren Toren in die Höhe schrauben. Daran änderten auch ein Penalty und ein weiteres Power-Play nichts. Somit mussten sich die Red Lions im letzten Spiel der regulären Saison mit 1:10 geschlagen geben und die Play Outs stehen vor der Tür. 

Die Löwinnen freuen sich über lautstarke Unterstützung im Kampf um den Ligaerhalt gegen den Tabellenletzten UH Aergera Giffers. Der genaue Spielplan wird noch bekannt gegeben. 

 

UH Red Lions Frauenfeld - Skorpion Emmental Zollbrück 1:10 (1:3, 0:3, 0:4)
Kantihalle Frauenfeld, Frauenfeld. 56 Zuschauer. SR Begré/Birbaum.
Tore: 1. I. Räss (A. Ressnig) 1:0. 10. N. Spichiger (S. Brechbühl) 1:1. 11. L. Kipf (N. Krähenbühl) 1:2. 20. N. Spichiger (F. Kuratli) 1:3. 26. F. Kuratli (N. Spichiger) 1:4. 28. M. Thomi (L. Kipf) 1:5. 34. N. Krähenbühl (L. Kipf) 1:6. 42. K. Bieri (C. Grundbacher) 1:7. 45. N. Krähenbühl 1:8. 52. L. Baumgartner (L. Kipf) 1:9. 58. L. Kipf (N. Krähenbühl) 1:10.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld. 3mal 2 Minuten gegen Skorpion Emmental Zollbrück.

Kader Frauenfeld: Werz, Schenk, Mahler, Geiser, Hohl, Mischler, Adank, Reinstadler, Ressnig, Hofmann, Fitzi, Beck, Messere, Leone, Kuhn, Lindenstruth, Räss, Kradolfer, Svensson, Vacinova

Bemerkungen: Norina Lindenstruth (UH Red Lions Frauenfeld) und Lara Kipf (UHV Skorpion Emmental Zollbrück) als beste Spielerinnen ausgezeichnet. Frauenfeld ohne Steiger (Arbeit) Lenz und Schwab (beide Verletzt). 

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo