RedLions_logo

UH Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!


Hauptsponsor

Vereinssponsoren

Ausrüster

Goldsponsor Damen NLA

Hauptsponsoren Herren 1. Liga

Partner
swiss unihockey

19.01.2019 - 17:06 Uhr
276 mal gelesen

Zwei siege für die C-Junioren do

Junioren C Donnerstag
Timmie Blanc
Die C-Junioren aus Frauenfeld können zwei weitere Siege feiern.
Zwei siege für die C-Junioren do

Red Lions vs. Wasa

Nachdem man im Thurgauer Cup im Dezember 2018 Floorball Thurgau geschlagen hat, gingen wir mit entsprechend hohen Erwartungen ins Jahr 2019. Mit Wasa erwartete man einen starken Gegner und deswegen wollte man gleich zu Beginn des Spiels mit vollem Einsatz spielen. Das Spiel verlief recht einseitig zu Gunsten der Red Lions. Es stand schon nach sehr kurzer Zeit 5:0 für Frauenfeld. Wasa kam auch zu einigen Chancen, die aber dank einer Glanzleistung von Goalie Laurin Manser vereitelt wurden. So einseitig das Spiel verlief, so einseitig war auch das Endresultat.

Die Red Lions gewannen das erste Spiel im Jahr 2019 mit 13:0

 

Red Lions vs. Altnau

Mit Altnau stand den Red Lions nun ein erwartungsgemäss stärkerer Gegner gegenüber als zuvor. Wir zeigten aber keine Scheu und bauten schnell eine 3:0 Führung mit einem Tor durch Mannschaftskapitän Janis und einem Doppelpack von Lars auf. Wir fühlten uns mit der Führung kurz zu sicher und schon fiel ein Gegentreffer. Wir wussten nun, dass wir auch hier noch vollkommen konzentriert bleiben müssen, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Es begann jetzt eine Phase in der jeder unserer Mannschaft mindestens ein Tor schiessen konnte. Es stand 10:1 als Altnau auch noch ein Tor schoss und auf 10:2 verkürzte. Altnau kam weiterhin zu Chancen von denen sie auch 2 verwerteten. Aber auch wir bezwangen den gegnerischen Torhüter noch einige Male. Somit war das Endresultat 17:4. Die Red Lions holten sich, dank einer super Torwartleistung, und einem guten Teamgeist die volle Punktzahl an diesem Tag.

Top Torschützen des Tages:

Janis und Rovin (je 5 Treffer)

©2019 UH Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo