RedLions_logo

UH Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!


Hauptsponsor

Vereinssponsoren

Ausrüster

Goldsponsor Damen NLA

Hauptsponsoren Herren 1. Liga

Partner
swiss unihockey

26.11.2018 - 14:56 Uhr
129 mal gelesen

NeuEr Leader trotz NiedrlaGe

Herren 5. Liga KF
Elia Schweizer
Das Herren Kleinfeldteam musste in der 4.Runde die erste Niederlage einstecken. Dezimiert verloren sie gegen die Flying Penguins.
NeuEr Leader trotz NiedrlaGe

Lastminute einmal mehr

 

Wenn das routinierte Lionsteam eines kann, ist das enge Spiele zu spielen. Schon in der letzten Runde gewannen sie nur knapp mit 9:8 gegem Degersheim und heuer konnten die Lions erneut mit einem Tor unterschied reüsieren. Das Spiel gegen die jungen wilden aus dem Tösstal konnte man vergleichen mit einem Ping Pong Spiel. Zuerst lagen die einen, dann die anderen in Führung. Bis zur letzten Minute war die Partie spannend. Ersatzcoach Müller stellte noch einmal seine besten Leute aufs Feld und denen gelang 30 Sekunden vor Schluss tatsächlich der Lucky Punch. Weitere zwei Punkte auf dem Konto des erfahrenen Lionsteam. 

 

Erste Niederlage

 

Bisher gaben die Lions nur aufgrund zweier Unentschieden Punkte ab. Diese Serie der Ungeschlagenheit endete gegen die Flying Penguins abruppt. Eigentlich schon fast Traditionsgemäss brachten die Frauenfelder in der ersten Halbzeit kein Bein vors andere. Gleich mit einem 0:5 Rückstand schickten die Niderwiler die Thurgauer in die Kabine. Ein Frauenfelder jedoch zeigte in Halbzeit zwei einen unbändigen Siegeswillen. Ein ums andere Mal netzte Marco Kühnis ein und schenkte damit den Lions wieder Hoffnung. Doch diesesmal reichte die Aufholjagd leider nicht mehr aus. Das Spiel ging mit 8:6 verloren. 

 

Die übrigen Direktkonkurrenten nahmen sich in dieser Runde einander selbst die Punkte weg. Davon profitierten am Ende die Red Lions und können dank dem besten Torverhältnis die Position als neuer Leader einnehmen. 

 

Weiter gehts für das Kleinfeldteam bereits in zwei Wochen. Dann wird in Thurbenthal die Vorrunde abgeschlossen und die Rückrunde startet.

©2018 UH Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo