Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
19.11.2018 - 11:17 Uhr
2563 mal gelesen

Zurück auf dem BodeN

Junioren C1
Elia Schweizer
Die Junioren CF müssen sich im 7. Saisonspiel das erste mal geschlagen geben. Der UHC Elgg war an dem Tag einfach bereiter als die Red Lions. Im zweiten Match gewannen die Frauenfelder gegen Tösstal in einem sogenannten Learningspiel.
Zurück auf dem BodeN

Müdes und Lustloses Auftreten

 

In Spiel eins dieses wunderschönen Tages hiess der Gegner UHC Elgg. Die Lions grüssten immernoch ungeschlagen von der Spitze. Leider! Und wir müssen das leider erwähnen. Durch die Tabellensituation haben wohl alle (inkl. Trainer) vergessen, worum es eigentlich geht. Für alle eine solide Ausbildung bieten zu können. Nun gingen wir  also mit Staralyren  in diese Partie und bekamen eine Lehrstunde erteilt. Die Elgger waren das bessere Team, weil sie einfach mehr Biss und Wille an den Tag legten. Die Löwen hingegen schienen die ganze Verantwortung auf die Schlutern der Topspieler legen zu wollen. Die hatten nur 1.5 h zuvor jedoch schon 60 Minuten vom U16 Spiel in den Beinen. Darum konnten auch sie wenig bewegen. Die 6:8 Niederlage war am Ende verdient und holte hoffentlich alle wieder zurück auf den Boden. 

 

Learning by doing

 

Im zweiten Match gegen Unihockey Tösstal wurden die Topspieler dann geschont. Am nächsten Tag sollten sie wiede fit sein. Deshalb wurde diese Partie nicht auf dem Niveau gespielt, auf der sie hätte sein können. Für die Trainer gab es dann jedoch die Möglichkeit, den Spielern mit ihren Problemen optimal zu helfen um jeden einen Schritt weiter zu bringen. Das die Partie sehr eng umkämpft war spielte dem Gegner sicher besser in die Karten. Die Jungen Löwen bewiesen jedoch Moral und konnten die Partie am Ende mit 9:7 gewinnen. 

 

Die Red Lions belegen nun den zweiten Platz und Spielen in der nächsten Runde gegen den HC Rychenberg. 

 

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo