Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
19.11.2018 - 09:04 Uhr
2864 mal gelesen

Der erste dreier ist tatsacHe

Junioren U16
Elia Schweizer
Die Junioren U16 standen bis vor dem Spiel gegen den erstplatzierten aus Erlen mit nur einem Punkt und ohne Sieg auf dem letzten Tabellenplatz. An der Tabellensituation änderte sich zwar nichts, doch nun holte man endlich den ersten Sieg der Saison.
Der erste dreier ist tatsacHe

Bereits vor zwei Wochen hätten die Lions gegen den zweitplatzierten Nesslau eigentlich gewinnen können. Immerhin gab es da den ersten Punkt. Im Spiel von diesem Wochenende wartete der noch ungeschlagene Leader aus Erlen. Nach dem stetigen Aufwärtstrend der letzten Spiele durfte man sich auch in diesem Spiel Hoffnungen machen. Frauenfeld war zu Beginn jedoch etwas scheu und zeigte doch viel Respekt gegenüber dem Gegner. Dies wusste Erlen auszunutzen und erzielte nach einem Eigenfehler der Lions die Führung. Torschütze war der Ex-Lion Adam Witzig. Auch in der Folge gelang es den Kantonshauptstädtern nicht so richtig in die Gänge zu kommen. Auch wenn nun ein paar Chancen herausgespielt wurden. Erlen nutzte darauf hin ein weiteren Spielaufbaufehler der Lions zum 2:0 aus. Man musste dem Gegner den Hut ziehen, denn das was sie nach dem Ballgewinn anstellten war Sonderklasse. 

Unlängst nach dem 0:2 Rückschlag war es dann soweit. Nach einem guten Rush über die linke Feldseite von Domenik verwertete der U14 Spieler Raphi Rudolf dessen hereingabe zum 1:2 Anschlusetreffer. Das Team hatte nun Mut getankt, und war im Spiel angkommen. Leider verpasste man es unzählige Chancen zu verwerten. Kurz vor Drittelsende gelang es mit Youngstar Janis Thalmann dann doch noch. Nach einem Freistoss in der Ecke traf der U14 Akteur volley zum 2:2. 

Auch nach der Pause waren die Löwen im Stande das Tempo mit dem Gegner mitzugehen. Nach ein paar Minuten gelang es Robin Amstutz zu entwischen und lief alleine in Richtung Tor. Sein Querpass verwandelte dann Mika Reinhardt souverän. Doch leider wurde Robin gefoult und der Schiedsrichter entschied schon auf Penalty. Captain Jan Kaiser übernahm Verantwortung und bezwang den Thurgauer Goali souverän. Noch einmal gut gegangen. Danach war die Partie weiterhin auf Augenhöhe. 

Nach der zweiten Pause drückten die Erlener wieder mehr aufs Gaspedal. Nun waren die Lions mehrheitlich mit Abwehrarbeit beschäftigt. Zwischen die Sturm und Drang Phase der Erlener liess Noé Marolf einmal mehr seine Klasse als Skorer aufblitzen. Nachdem die Systemfalle zugeschnappt hat hämmerte er den Ball in den Winkel. Die 4:2 Führung hielt vorerst an, da Frauenfeld nun richtig gut verteidigte. An diesem Punkt darf man auch beide Torhüter lobenswert erwähnen. Dustin Müller und Lino Schmid fischten Bälle heraus die eigentlich hätten drin sein sollen. 5 Minuten vor Schluss kamen die Thurgauer wieder heran. Dieses eine Tor Vorsprung sollte nun über die Zeit gebracht werden. Mit vereinten Kräften und dank einer Strafe der Gegner zum richtigen Zeitpunkt brachten die Löwen den Vorsprung ins Ziel. Der erste Saisonsieg ausgerechnent gegen die Leader und zum Teil Freunde aus Erlen war Tatsache. 

 

Es war nach vielen Entäuschungen zu Saisonbeginn der verdiente Lohn für die harte Arbeit. Wir hoffen nun die Jungs können nächstes Wochenende an die fantastische Leistung anknüpfen, wenn es im Kellerduell gegen Alligator Malans geht.

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo