Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
18.11.2018 - 22:13 Uhr
1600 mal gelesen

Red Lions kehren auf die Siegesstrasse zurück

Männer I
Emil Brunner
Die Red Lions erkämpften sich zum Abschluss der 1.-Liga-Vorrunde im Ostschweizer-Derby gegen United Toggenburg Bazenheid einen knappen 5:4-Sieg.
Red Lions kehren auf die Siegesstrasse zurück

Bazenheid – Der letzte Sieg der Red Lions datierte vom 07.10.2018 als die Mannen um Favazzo/Knup das Heimspiel gegen die Vipers InnerSchwyz mit 6:5 zu ihren Gunsten entschieden. In der Folge mussten die Löwen das Feld viermal als Verlierer verlassen. Auch wenn die Niederlagen zum Teil unglücklich zu Stande kamen war das Selbstvertrauen der Hauptstädter leicht angekratzt. Der Plan in der Partie gegen den noch punktelosen Tabellenletzten United Toggenburg Bazenheid war dennoch klar. Die drei Punkte waren budgetiert, obwohl man sich in den Reihen der Frauenfelder bewusst war, dass diese Partie eine ganz enge Kiste werden kann. Die Toggenburger hatten in der Vergangenheit den Thurgauern schon des Öfteren ein Bein gestellt.

Bereits im ersten Abschnitt deutete sich ein zähes Ringen um die Punkte an. Das Heimteam trat in gewohnter Manier auf. Die Frauenfelder versuchten ihr Spiel aus einer stabilen Defensive aufzubauen und das Konterspiel zu forcieren. Trotz ausgeglichenen Spielanteilen lag das Heimteam am Ende des ersten Drittels mit 1:0 in Front.

Mit Dauer der Partie fanden die Gäste den Tritt. Dies zeigte sich sowohl in der 30. Minute als auch in der 39. Minute, als die Frauenfelder zweimal in Führung gehen konnten. Toggenburg glich die Begegnung allerdings kurz vor Drittelschluss zum 3:3 aus.

Es war Dominik Stampfli, welcher mit seinen zwei Treffern im Schlussabschnitt der Partie den Stempel aufdrückte und den Hattrick komplettierte. Trotz Gegenwehr der Toggenburger retteten die Frauenfelder den 5:4-Sieg über die Ziellinie.

Bereits am kommenden Samstag starten die Frauenfelder im Auswärtsspiel gegen Unihockey Luzern in die Rückrunde. Es ist zu hoffen, dass die Thurgauer in der Rückrunde den schnellen Weg aus dem Tabellenkeller finden.

 

United Toggenburg Bazenheid - UH Red Lions Frauenfeld 4:5 (1:0, 2:3, 1:2)
Ifang, Bazenheid. 67 Zuschauer. SR Brändle/Scherrer.
Tore: 19. A. Zwicker 1:0. 29. A. Aerni (D. Knup) 1:1. 30. D. Stampfli (C. Krucker) 1:2. 35. A. Zwicker (P. Gyr) 2:2. 39. C. Krucker (R. Mahler) 2:3. 39. S. Herger (P. Gyr) 3:3. 44. D. Stampfli (F. Ullmann) 3:4. 49. M. Schwizer 4:4. 52. D. Stampfli (C. Krucker) 4:5.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen United Toggenburg Bazenheid. 1mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld.

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo