Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
13.11.2018 - 20:32 Uhr
1786 mal gelesen

Überzeugend und so-la-la in der 3. Meisterschaftsrunde

Männer II GF
Roman Stämpfli
Am vergangenen Sonntag spielten die Herren 2 gegen den Leader aus dem Wyland und gegen das bis dato eher unbekannte Gossau.
Überzeugend und so-la-la in der 3. Meisterschaftsrunde

Auf geht’s im Spitzenkampf!

Wie praktisch die gesamte letzte Saison, war auch in dieser Meisterschaftsrunde wieder ein Leader der Gegner der Lions. Diesmal war der aktuelle Leader der ambitionierte UHC Wyland.

Wer gedacht hatte es wird ein enges und umkämpftes Spiel, der sah sich sehr schnell getäuscht. Zu stark und abgeklärt präsentierten sich die Löwen und zu fehleranfällig der Gegner in diesem Spitzenkampf. Nach nur 70 Sekunden zappelte der Ball das erste Mal im Netz der Wyländer. Frauenfeld spielte Druckvoll und Taktisch sehr routiniert und so dominierten Sie auch das Spielgeschehen fast ein wenig nach Belieben. Der zweite Treffer in der 9. Minute war verdient und gleichermassen das Pausenresultat.

Aufbäumen des Gegners?

Im zweiten Spielabschnitt übernahmen die Lions wiederum schnell das Spieldiktat. Spätestens nach dem 3-0 erwarteten die Frauenfelder eine Reaktion des Gegners. Doch es brauchte sogar noch das 4-0 in der 34. Minute, und unkonzentriertes Abwehrverhaltender Thurgauer, ehe den Wyländer etwas Zählbares gelang. Sie vermochten zwar noch mal Gefährlich Ran zu kommen, mit 3 schnellen Toren zum 4-3, doch Frauenfeld lies siech die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und sicherte sich den mehr als verdienten Sieg.

 

 

Unbekannter Gegner UHC Gossau

Nach nur einem Spiel Pause hiess der Gegner Gossau. Der Start gelang den St. Galler besser, scorten sie bereits in der 5. Minute. Die Partie glich dann aber eher einem spielen und spielen lassen, anstatt einem Meisterschafts-Spiel. Das 1-1, 12 Sekunden vor der Pausensirene war dem gezeigten würdig.

Der Plan ging «fast» auf

Nach dem Pausentee starteten die Frauenfelder ein wenig entschlossener und versuchten den Gegner Fehler aufzuzwingen. Dies gelang dann auch und so erzielten Sie die erstmalige Führung. Doch Gossau wollte auch Punkten. So fand ein verdeckter und platzierter Schuss das Tor zum 2-2. Genervt von diesem Gegentreffer lancierten die Thurgauer binnen 35 Sekunden den erneuten Führungstreffer. Zu spielen waren noch knapp 2 Minuten und der Sieg war zum Greifen nahe. Doch Gossau kämpfte sich zum Ausgleich. Verdient trafen sie nach einem Abgefangenen Ball und einem herrlichen Flippass im Slot, zum Endresultat von 3-3.

 

Wie geht’s weiter?

Die nächste Runde findet am 02.12.2018 statt. Angepfiffen wird und 9.55 und 11.45 Uhr in der Sporthalle Seeblick in Mörschwil.

 

 

 

 

UH Red Lions Frauenfeld – UHC Wyland 4:3 (2:0) 

Tore: 2. Guggerli (Müller) 1-0, 9. Sommer (Oeler) 2-0, 27. Link 3-0, 34. Guggerli (Egli P.) 4-0, 38./40./40. Wyland 4-3

 

 

UH Red Lions Frauenfeld – UHC Gossau 3:3 (1:1)

Tore: 5. Gossau 0-1, 20. Guggerli 1-1, 28. Rohner 2-1, 38. Gossau 2-2, 39. Jucker (Müller) 3-2, 40. Gossau 3-3

 

 

  

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo