Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
18.10.2018 - 15:04 Uhr
2101 mal gelesen

Nicht optimale Punkteausbeute und Cup-Aus

Männer III KF
Elia Schweizer
Das dritte Herrenteam feierte am Sonntag eine mehrheitlich gelungene 2. Meisterschaftsrunde. Zwei Tage später scheiterten sie im Cup an den Blue Mavericks.
Nicht optimale Punkteausbeute und Cup-Aus

Verschlafen und Aufholjagd

 

Der erste Gegner am Sonntag war niemand geringeres als der Tabellenführer Speicher Bears. Die Lions starteten denkbar schlecht in diese Partie. Die Bears nutzten gleich mehrere unkonzentriertheiten der Frauenfelder aus und gingen schon früh deutlich mit 4:0 in Führung. Leider besserte dies bis zur Pause nicht und man musste trotz eines Treffers von Adi Frei mit einem 1:6 Rückstand in die Katakomben. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Löwen eher mit dem Schiri beschäftigt und leisteten sich immer wieder Diskussionen mit ihm. Elia Schweizer musste deshalb sogar auf die Strafbank, dass dann das 1:7 zur Folge hatte. Was dann folgte war eine Lehrstunde für alle Junioren. Im Frauenfelder Lager kehrte Ruhe ein und alle fokussierten sich nun auf das eigene Spiel. Daraus resultierte nich nur die Aufholjagd, sondern sogar die Wende zum 8:7 zugunsten der Thurgauer.

Im Schlusspressing von Speicher gelang dem Leader leider doch noch der Ausgleich. Somit endete dieses Spiel verdientermassen Unentschieden. 

 

Ohne Mühe zu weiteren Punkte

 

In der zweiten Begegnung an diesem wunderschönen Sonntag standen den Lions die Herren aus Gossau gegenüber. Wie in der ersten Partie Frauenfeld, verschlief diesesmal der Gegner den Start. Ohne weitere Probleme gingen die Lions schnell mit 3:0 in Führung. Auch wenn sich Gossau anschliessend wieder fangen konnten, so blieben die Thurgauer spielbestimmend. Auch darf geasagt sein, dass der gegnerische Torhüter ein paar unglaubliche Saves auspackte. Doch während dem ganzen Spiel war der Niveauunterschied sichtbar. Die Lions fahrten einen Problemlosen 10:4 Siege ein und erzielten schon zum zweiten mal im vierten Spiel das „Stängeli“. 

 

Nach den zwei Meisterschaftsspielen liegen die Thurgauer Hauptstädter nun auf Platz zwei in der Rangliste. 

 

Cupkracher

 

Weiter ging es für das Herren 3 in dieser Englischen Woche bereits am Dienstag im Thurgauer Cup. Gegner war niemand geringeres als der Tabellenführer der 3. Liga. Für unsere 5. Liga Mannschaft also kein Duell auf Augenhöhe. Das Spiel entwickelte sich jedoch recht ausgeglichen. Nach dem Führungstor der Hauptstädter gelangen den Hüttwilern drei Treffer. Zur ersten Pause musste man jedoch nur noch mit einem 3:4 Rückstand in die Kabine. Auch im zweiten Abschnitt gaben die Mavericks den Ton des Spiels an. Doch in Punkto Toren verlief alles weiterhin ausgeglichen und somit stand es zum zweiten Pausentee nur 6:8. Nicht wie in der Meisterschaft zwei, werden im Thurgauer Cup drei Drittels gespielt. Frauenfeld glaubte noch einmal an eine Wende und wollte die Sensation doch noch schaffen. Das Aufholen gelang vorerst auch. Den Lions gelang es den Abstand bis auf 9:10 zu verkürzen. Doch durch eigene Strafen und dem ersetzen des Torhüters durch einen weiteren Feldspieler entschied Hüttwilen die Partie für sich. Doch mit dem Schlussresultat von 9:13 darf man ohnehin zufrieden sein, auch wenn das Cupabenteuer nun zuende ist. 

 

Für das Herren 3 geht es weiter am 4.11 mit der 3. Meisterschaftsrunde in Gossau.

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo