Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
13.10.2018 - 23:10 Uhr
1875 mal gelesen

Herbstlager in der Sonnenstube

Red Lions Allgemein
Elia Schweizer
In der ersten Herbstferienwoche reisten rund 50 Kinder und Jugendliche von verschiedenen Vereinen des Kanton Thurgau nach Tenero und verbrachten da eine ganze Woche mit Trainings und polysportiven Aktivitäten im Centro Sportivo in Tenero. Die Hauptleitung übernahm Päddy Simon von Floorball Thurgau.
Herbstlager in der Sonnenstube

Sonntag

Der Start in die Trainingslagerwoche verlief schon am ersten morgen optimal. Unser Car hatte bereits eine halbe Stunde Verspätung, aufgrund einer Polizeikontrolle. Die Fahrt verlief reibungslos, denn bereits am Mittag traf unser Bus im Sportzentrum Tenero ein. Nach dem einrichten der Unterkunft mussten alle bereits das erste mal die Hallenschuhe zuschnüren. In sechs verschiedenen Teams wurde ein Kleinfeldturnier gespielt. Danach durften alle erschöpft und hungrig in unserem Esssaal platz nehmen. Das Fantastische Küchenteam hat schon die erste herrliche warme Mahlzeit hingezaubert. Mit vollem Magen war danach Konzentration gefragt. Damit das Lager für alle ein Spass werden konnte, mussten natürlich auch Regeln aufgestellt werden. Päddy Simon vermittelte diese in einer ernsten Rede den Teilnehmern. Danach war endlich Feierabend und alle durften in ihre Zelter um sich auszuruhen.

Montag - Donnerstag

Früh morgens um 06:30 Uhr wurden alle geweckt. Nach dem Frühstück begann die erste Trainingseinheit in der Halle. In drei verschiedenen Posten lernten die Kids Koordination, Technik und Schusstraining. Das darauffolgende Programm wurde in den Stufengerecht Gruppen durchgeführt. Die Teilnehmer wurden aufgeteilt in Stufe U12, U14 und U16. Das Programm beinhalteten die eigenen Teamtrainings in der Halle und diverse polysportive Aktivitäten. Es gab eindeutig nicht zu wenig Möglichkeiten. Die Kids konnten Tischtennis, Fussball, Tennis, Beachvolleyball oder Inline Hockey spielen, aber auch Kanu, BMX und Squash standen auf dem Programm. In der Halle trainierte jedes Team stufengerecht eineinhalb Stunden.

 

Testspiele

Jede Stufe führte auch ein Testspiel durch. Da viele Spielerinnen im U17 Alter dabei waren, wurde auch für die Mädels noch ein Testspiel organisiert. Als erste waren die U14 Spieler an der Reihe. Der Gegner von Verbano Gordola war jedoch kein Gradmesser. Das Gemischte U14 Team gewann mit 9:0. Auf die U14 folgte die U16. Nach schlechtem Start holten sie einen Rückstand wieder auf. Leider verloren sie die Partie trotzdem mit 6:7. Am Mittwoch spielten die U12 Kids ein Kleinfeldturnier mit Mannschaften aus der Region Tessin. Daraus resultierten ein 2. und 4. Platz für die Teams aus dem Lager. Nach der U12 durften die U17 Girls mit Verstärkung von einem U14 Block antreten. Ähnlich wie bei der U16 gingen sie leider in Rückstand und konnten danach diesen wieder verkleinern. Leider reichte es auch hier nicht, die Partie ganz zu drehen und es resultierte eine 8:9 Niederlage.

Abschlussabend

Der Abschlussabend wurde traditionsgemäss von einem OK aus dem Teilnehmerfeld organisiert. Im Saal wurden die Teilnehmer in fünf Gruppen aufgeteilt. Das erste Spiel des Abends war das Pantomine raten. Das Spiel war gerade richtig lanciert, als plötzlich das Licht ausging und zwei Maskierte Männer den Saal stürmten und den Hauptpreis stahlen. In heller Aufregung rief Päddy den Ticino Sicherheitsdienst an. Diese baten uns um Hilfe die Diebe wieder einzufangen. In verschiedenen Challenges mussten die Kids an Hinweise rankommen, wo die Diebe sein konnten. Manche Informanten auf dem Gelände waren hilfreich, manche auch etwas weniger. Doch Dank gütiger Mithilfe der Teilnehmer konnten die Diebe am Strand gefasst werden, als sie gerade nach Italien übersetzen wollten. Insgesamt ein spezieller aber interessanter Abschlussabend.

Dankeschön

Die ganze Woche war für alle Teilnehmer sehr unterhaltsam und viele neue Eindrücke und Erlebnisse wurden gesammelt.  In diesem Sinne wollen wir allen Eltern danken, dass sie unserem Leiterteam ihr Vertrauen geschenkt haben. Das grösste Dankeschön jedoch geht eindeutig an die Adresse des Vierköpfigem Küchenteam. Ihr wart grandios und ohne euch hätten alle wohl nur halb so viel Spass gehabt. Danke, Danke, Danke.

In diesem Sinne sehen wir uns alle wieder nächstes Jahr im Tenerolager 2019. Bis Bald!

 

Alle Fotos vom Tenerolager 2018

Lino Schmid beim Goalitraining
Lino Schmid beim Goalitraining
Freizeitprogramm Inline Hockey
Freizeitprogramm Inline Hockey
Techniktraining Früh morgens
Techniktraining Früh morgens
Teamchallenge mit Köpchen
Teamchallenge mit Köpchen
Vorbereitung auf die Testspiele
Vorbereitung auf die Testspiele
©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo