Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
09.10.2018 - 20:51 Uhr
2222 mal gelesen

Rehabilitation in der 2. Meisterschafts-Runde?

Männer II GF
Roman Stämpfli
Letzten Sonntag bestritt das Herren 2 ihre Spiele Drei und Vier der Saison in der Rennweghalle. Die Gegner waren altbekannte Gesichter aus Winterthur und Weinfelden und man hatte sich einiges Vorgenommen um das Punkte-Kontingent aufzubessern.
Rehabilitation in der 2. Meisterschafts-Runde?

 

Und weiter gehts!

Im fast englischen Modus wir nun auch in der 4. Liga der Herren Grossfeld gespielt. Nach nur 13 Tage! Erholungszeit, mussten sich die Löwen erneut das Trikot überziehen.

Mit einigen Absenzen bereitete man sich Euphorisch für den ersten Test des Tages, gegen Winterthur United II, vor. Dass Euphorie jedoch nichts mit Konzentration zu tun hatte, merkte man schnell. Die Frauenfelder spielten zwar sehr aufsässig und mit einem gekonnten Pressing, jedoch in den zahlreichen Abschlüssen fehlte es (zunächst) am nötigen Wettkampfglück. Winterthur hingegen zeigte sich viel effizienter. Mit Ihrem ersten Schuss erzielten sie in der 7. Minute das 0-1. Kurz vor Pause fand der Ball dann doch noch das richtige Netz. 1-1 zum Pausentee.

Mit Kampf zum Sieg?

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Frauenfeld drückte auf den Führungstreffer. Die Kräfte der Zürcher schwanden immer mehr und so konnte man die Arbeit aus der ersten Halbzeit (aggressives Forechecking) nun auch in Tore ummünzen. Ab der 27. Minute fielen die Tore nun fast im zwei Minuten Takt bis zum verdienten Endresultat von 5-1.

 

 

Gleiche Spielweise – gleiches Resultat

Nach zwei Spielen Pause wartete wiederum ein alt bekannter Gegner, diesmal aus Weinfelden. Auch hier wurde sofort das Spieldiktat übernommen. Das 1-0 war eine Folge von sehr gutem und sehr konzentriertem Mannschaftsverhalten. Jeder Spieler ging Vollgas und so kamen die Chancen im kurzen Abstand. Doch das 2-0 vor der Pause spiegelte nicht wirklich des gezeigten. Weinfelden war in diesem Spiel sehr Fehleranfällig und Frauenfeld zu gut im Nicht-Tore-Schiessen.

Nach der Pause zur Kür

In der zweiten Halbzeit, machten die Löwen da weiter wo sie aufgehört haben. Mit sehr viel Laufbereitschaft und Kampf erhöhten sie das Score bis zur 32. Minute auf 5-0.

Das letzte Tor, sehr unnötig nach einem Offensiven Freistoss kurz vor Spielschluss, erzielten dann aber die Weinfelder. Das Schlussresultat von 5-1 wurde dennoch euphorisch gefeiert.

 

 

Wie geht’s weiter?

Die nächste Runde findet am 11.11.2018 statt. Angepfiffen wird und 9.00 Uhr und 10.50 Uhr in der Sproochbrugg in Zuckenriet.

 

 

Telegramm:

UH Red Lions Frauenfeld – Winterthur United II 1:1 (5:1) 

Tore: 7. WinU 0-1, 20. Pirmin (Joel S) 1-1, 27. Joel S (Rolli) 2-1, 29. Kai (Michi) 3-1, 38. Michi (Kai) 4-1, 40. Michi (Marcel) 5-1

 

UH Red Lions Frauenfeld – UHC Tägerwilen 2:2 (2:2)

Tore: 6. Joel S (Rolli) 1-0, 16. Gsell (Kai) 2-0, 26. Sommer (Farner) 3-0, 27. Pirmin 4-0, 31. Joel S (Cedi) 5-0, 40. Weinfelden 5-1

 

 

 

 

  

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo