Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
16.09.2018 - 12:50 Uhr
2755 mal gelesen

Charakterleistung par Excellentes

Junioren C1
Elia Schweizer
Die Junioren CF wurden zum Start der Saison vor eine grosse Aufgabe gestellt. Mit nur 6 Feldspieler und einer Torhüterin einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Charakterleistung par Excellentes

 

Die erste Runde begann schon am Freitag Nachmittag schlecht. Torhüter David musste verletzungsbedingt absagen und Lino wurde bereits eine Woche früher der U16 ausgeliehen. Zum Glück konnte Marius Blanc mit Steffi Schwendener eine U17 Torhüterin aufbieten. 

In das erste Spiel gegen den UHC Uster starteten die Löwen auch sehr verhalten. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen und bei beiden Teams schlichen sich immer wieder Fehler ein. Frauenfeld gelang es jedoch das Tempo bis zur Pause zu erhöhen und konnte mit einem 5:1 Vorsprung in die Pause. 

Die zweite Halbzeit konnte praktisch als Ebenbild zur ersten genommen werden. 

Die Lions hoben sich ein wenig von Uster ab und erspielten sich auch deutlich mehr Chancen. Leider wurde das Tor oftmals nicht getroffen. Für einen sicheren 10:2 Sieg reichte es allemal. 

Im zweiten Match gegen die Blue Mavericks Hüttwilen wurde es schon deutlich schwerer. Die Lions konnten das höhere Tempo zwar mitgehen, produzierten jedoch viel mehr Eigenfehler als der Gegner. Auch die Effizienz vor dem Tor liess zu wünschen übrig. So mussten die Thurgauer Hauptstädter mit einem 2:4 Rückstand in die Kabine. 

Einen Rückstand der zwar nicht uneinholbar war, aber mit den dem Kräfteverschleiss der wenigen Lions doch sehr schwer wurde aufzuholen. Zumal sich  auch der Rückstand auf 4:8 vergrösserte. Danach begann die grosse Lions Show. Die letzten Kräfte wurden gesammelt und in Energie umgewandelt. Der 4:8 Rückstand wurden in wenigen Minuten zu einem 10:8 Vorsprung verwandelt. Mit dieser Charakterleistung verdienten die Jungs die Hochachtung der Trainer und Zuschauern. 

Wir wünschen allen Spielern gute Erholung. Die habt ihr verdient. :)

 

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo