Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
25.01.2017 - 12:54 Uhr
3068 mal gelesen

CF Junioren festigen den 3. Tabellenrang

Junioren C1
Luca Maurer
Mit einer ansprechenden Teamleistung schlagen die CF Junioren die beiden Tabellen-Nachbarn Stadel-Niederhasli und den UHC Bassersdorf und ergattern sich somit wichtige vier Punkte im Kampf um den 3. Schlussrang.
CF Junioren festigen den 3. Tabellenrang
Teambesprechung vor dem Klassiker!!

Am vergangenen Wochenende stand für die CF Junioren bereits die zweitletzte Meisterschaftsrunde der laufenden Saison auf dem Programm. Mit Stadel-Niederhasli stand uns der Gruppenzweite gegenüber, der gleich viele Punkte wie der Tabellenführer HC Rychenberg Winterthur vorwies und folglich im Kampf um den Gruppensieg ebenfalls dringend auf Punkte angewiesen war. Die bisherigen Direktduelle konnte Niederhasli allesamt für sich entscheiden, daher waren die Frauenfelder motiviert, dem favorisierten Team ein Bein zu stellen und zwei Punkte mit in die Kantonshauptstadt zu nehmen.

Wie schon oft in dieser Saison verschliefen die Frauenfelder den Start in die Partie. Niederhasli liess sich nicht zweimal bitten und führte schon nach kurzer Zeit mit zwei Toren Vorsprung. Giona konnte danach das erste Tor erzielen, doch der Gegner erhöhte das Skore weiter auf 1:4. Jetzt waren die Frauenfelder an der Reihe, welche durch Jan und Robin verkürzen konnten. Gegen Ende der ersten Hälfte schlichen sich bei den Red Lions kleine Fehler in der Verteidigung ein, die vom Gegner eiskalt bestraft wurden. 3:7 lautete das Verdikt nach der ersten Halbzeit. Durch diesen vermeintlich grossen Rückstand liessen sich die Lions nicht aus dem Konzept bringen und waren motiviert, in diesem Spiel noch etwas zu reissen, war man in der ersten Halbzeit keineswegs die schlechtere Mannschaft. Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Frauenfeld spielte schlicht sensationell und liess dem Gegner keine Chance. Vor allem in der Defensive zeigte man sich stark verbessert und setzte genau das um, was die Trainer vor dem Spiel angesprochen haben. Schon kurz nach der Pause konnten die Frauenfelder in Überzahl agieren, da die gegnerischen Trainer zwei Spieler einsetzten, die nicht auf dem Matchblatt aufgeführt waren. Jan nutzte diese Chance eiskalt. Danach ging es Schlag auf Schlag und die Lions spielten den Gegner, mit teils sehr sehenswerten Kombinationen, regelrecht an die Wand. Noé erzielte dabei fünf Tore und wird den Gegnern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Auch Mika, Robin und Jan schlugen nochmals zu. Die CF Junioren gewannen ein hitziges Spiel verdient mit 12:9 und zeigten in der zweiten Halbzeit ein nahezu perfektes Spiel.

Im zweiten Spiel trafen die CF Junioren auf den UHC Bassersdorf. Von den bisherigen Direktbegegnungen konnten beide Mannschaften je eine für sich entscheiden und dies jeweils nur mit einem Tor Vorsprung. Diese Affiche versprach ein spannendes Spiel. Noch euphorisiert vom ersten Spiel gingen die Lions ins Spiel und konnten schnell mit 3 Toren vorlegen. Das Spiel plätscherte danach vor sich hin und beide Mannschaften konnten noch Tore erzielen. 5:3 lautete der Spielstand nach 20 Minuten zugunsten der Frauenfelder. In der zweiten Halbzeit kämpften die Junioren weiter und wurden dafür belohnt. Mika konnte sogar noch das Stängeli erzielen. Mit 14:8 wiesen die Frauenfelder den direkten Konkurrenten um Platz drei in die Schranken und liefen nie Gefahr, dieses Spiel zu verlieren.

Die Lions zeigen an diesem Wochenende dank einer geschlossenen Teamleistung zwei starke Spiele und festigen damit mehr als verdient den 3. Schlussrang. Die darauf folgende Siegesfeier im McDonald’s haben sich alle Spieler mehr als verdient. Weiter so Jungs!

UH Red Lions Frauenfeld - Stadel Niederhasli 12:9 (3:7)
UH Red Lions Frauenfeld - UHC Bassersdorf 14:8 (5:3)

Frauenfeld mit (Tore/Assists):
Elia (Tor), Dustin (Tor), Noé (8/3), Mika (5/2), Dario, Jan (7/5), Giona (3/3), Luca, Domenik (2/1), Cedric (0/1), Silvan A., Robin (2/1)

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo