Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
14.09.2018 - 14:44 Uhr
2044 mal gelesen

Jetzt gilts ernst

Junioren U14
Elia Schweizer
Die Preseason ist vorbei. Schluss mit ausprobieren, schluss mit überraschenden Aufstellungen. Ab diesem Sonntag müssen die U14 Boys wieder Punkte sammeln.
Jetzt gilts ernst

Das neue U14 Trainerduo um Marius Blanc und Elia Schweizer kann auf eine positive und lehrreiche Saisonvorbereitung zurückblicken. Bereits im Trainingslager mitte August zeigte sich das Team von einer starken Seite. Gegen das U14A Team Rheintal Gators Widnau konnten sie spielerisch sehr gut mithalten. 

Am Äxgüsiturnier in Erlen zeigten sie nicht von Beginn an den selben Elan wie noch gegen Widnau. Der Fehlstart gegen Floorball Thurgau wurde jedoch schnell weggesteckt. Mit zwei Siegen gegen den UHC Wängi und die U17 Girls der Red Lions wurde Selbstvertrauen getankt. Spielerisch waren die Lions aber noch weit von der Bestform entfernt. Der Bestform etwas näher kam man am nächsten Tag an der Wintitrophy. Obwohl die Gegner Kloten-Dietlikon Jets, UHC Laupen und Winterthur United allesamt in der U14A spielen, zeigten die Lions das sie mit dem spielerischen Tempo durchaus mithalten können. Mehr noch, sie setzten auch die Kritiken der Trainer vom Vortag hervorragend um und zeigten damit grossen Charakter. Winterthur United konnte man sogar mir 8:1 besiegen. 

Zum Abschluss der Saisonvorbereitung spielten die Jungen Löwen noch den Sarganserland Cup mit einem etwas dezimierten Kader. Erneut standen mit Alligator Malans und Chur Unihockey zwei Teams aus der U14 A gegenüber. Gegen beide musste man ein wenig Lehrgeld zahlen, jedoch waren die Auftritte, mit ausnahme vom Spiel gegen Malans, überwiegend positiv. Den einzigen U14 B Gegner Regio Ems bodigten die Lions ohne grössere Probleme mit 9:5. 

 

Fazit:

Das Team ist bereit. Dank einer guten Mischung aus Selbstvertrauen tanken, Lehrgeld zahlen und spielerisch besser werden können die Junglions auf eine gute Saisonvorbereitung zurückblicken. Am Sonntag 16.9 um 09:00 startet in der Turnhalle Lust in Maienfeld die Saison gleich mit dem Thurgauer Derby gegen Floorball Thurgau. 

 

Die Heimrunde findet am 28.10 in der Kantihalle Frauenfeld statt. Die U14 freut sich jetzt schon auf viele Fans.

Äxgüsiturniere Erlen
Äxgüsiturniere Erlen
Auch die Eltern müssen mitspielen (Wintitrophy)
Auch die Eltern müssen mitspielen (Wintitrophy)
Testspiel im Trainingslager
Testspiel im Trainingslager
Sarganserland Cup
Sarganserland Cup
Auch ein wenig Blödsinn war angesagt
Auch ein wenig Blödsinn war angesagt
©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo