Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
27.07.2018 - 20:24 Uhr
1812 mal gelesen

Lions in Banja Luka

Red Lions Allgemein
Elia Schweizer
Am Mittwoch 25. Juli reiste eine Gruppe der Red Lions Frauenfeld nach Banja Luka(Bosnien) um dort am legendären FloorballBL Turnier teilzunehmen. Nach den ersten Tagen intensiver und harter Vorbereitung sind sie nun bereit für das grosse Turnier vom Wochenende.
Lions in Banja Luka

Die zehnköpfige Truppe aus Frauenfeld wird zudem unterstützt von vier Söldnern aus Weinfelden. In den ersten Tagen konnte sich das Team an das Klima und den Lebensstandart in Banja Luka gewöhnen. 

Bereits am Donnerstag fand die offizielle Pressekonferenz statt. Andreas Frei stellte sich als Vertreter der Red Lions den Fragen der bosnischen Presse. 

Danach konnten die Spieler auch gleich noch die Halle besichtigen und sich so einen ersten Eindruck verschaffen. Schnell war klar, dass der Boden sich nicht als Vorteil zu Gunsten der Lions präsentiert. Marcel Müller meinte dazu: „ Es ist ein ekliger Parkettboden. Er ist extrem weich und überall klebt Harz der Handballer. Wir werden unsere Mühe mit ihm haben. Dennoch gehe ich mit einem positiven Gefühl in die erste Partie.“

 

Das Turnier beginnt am Samstag. Die Lions spielen um: 

11:30 vs. FC Lavovi (Bosnien)

17:30 vs. Polycom Brlog (Slowenien) 

 

Über alle Resultate werden wir auf unserer Facebookseite berichten. Der Abschlussbericht auf der Hompage folgt dann am Montag. 

 

#hopprot

Andreas Frei bei der Pressekonferenz
Andreas Frei bei der Pressekonferenz
Marcel Müller hat Mühe mit dem Hallenboden
Marcel Müller hat Mühe mit dem Hallenboden
Eine ausverkaufte Halle wird erwartet
Eine ausverkaufte Halle wird erwartet
Besichtigung der Arena
Besichtigung der Arena
©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo