Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
30.06.2018 - 14:14 Uhr
2670 mal gelesen

UH Red Lions Frauenfeld und Floorball Thurgau mit gemeinsamer U18 C Mannschaft

Junioren U18
Urs Meierhans
Die beiden U18 C Mannschaften von UH Red Lions Frauenfeld und Floorball Thurgau nehmen nächste Saison gemeinsam unter dem Namen UH Red Lions Frauenfeld an der Meisterschaft teil.
UH Red Lions Frauenfeld und Floorball Thurgau mit gemeinsamer U18 C Mannschaft

In der Saison 2017/2018 trafen die beiden Teams in Meisterschaft noch als Gegner aufeinander. Die Planung für die neue Saison zeigte bei beiden Teams eher schmale Kader. Die Juniorenverantwortlichen und die Trainer der beiden Vereine suchten deshalb eine gemeinsame Lösung. Schon rasch zeigte sich, dass die Zusammenlegung der beiden Mannschaft für die Saison 2018/2019 sinnvoll wäre. 

 

Nach einem ersten gemeinsamen Probetraining entschieden sich die Trainer und die Spieler einstimmig für eine gemeinsame Mannschaft. Da mehr Spieler aus Frauenfeld sind, wird das Team unter dem Namen UH Red Lions Frauenfeld an der Meisterschaft teilnehmen. Die Spieler von Floorball Thurgau bleiben jedoch in ihrem Verein Mitglied. Die Trainings finden je nach Hallensituation in Frauenfeld oder Weinfelden statt. Zur Vorbereitung auf die neue Saison gibt es im August ein gemeinsames Trainingsweekend. 

 

Die Trainer Marcel Meier, Ralf Bernhardsgrütter und Urs Meierhans sind schon nach wenigen Trainings von der spielerischen Qualität und dem Teamgeist der Mannschaft beeindruckt. Sie freuen sich auf eine hoffentlich erfolgreiche neue Saison.

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo