RedLions_logo

UH Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!

Hauptsponsor

Vereinssponsoren

Ausrüster

Hauptsponsoren Damen NLA

Hauptsponsoren Herren 1. Liga

Partner
swiss unihockey

14.04.2018 - 17:00 Uhr
147 mal gelesen

Gruppensieger! Frauenfelder E1 dominieren die liga

Junioren E1
Dr. Goal
Die E1-Juniorenmannschaft von UH Red Lions Frauenfeld ist Gruppensieger - heute schlossen sie ihre Saison mit drei weiteren Siegen ab und fahren die Medaillen damit ins Trockene.
Gruppensieger! Frauenfelder E1 dominieren die liga
Siiiiiiii! Gruppensieger!

"Ich bin extrem stolz auf unsere Mannschaft", sagt Coach Daniel Ackerknecht den Tränen nahe, als er von den Medien im Anschluss an die heutigen Spiele in Beschlag genommen wurde. "Ich danke allen Eltern, Supportern, Carina Signer und natürlich den Kids selbst. Sie alle haben diese Saison perfekt gemacht." Die E1-Juniorenmannschaft um Ackerknecht und Signer holten sich heute drei weitere Siege und damit auch den Gruppensieg. Die beiden gegnerischen Mannschaften aus Bassersdorf-Nürensdorf 3 und 4 spielten sie dabei wörtlich an eine Wand: 16:1 undn 12:2 lauten die Resultate. Gegen Wängi waren allerdings nochmals alle Kräfte gefordert. Mit einem knappen 3:2 sicherten sich die jungen Löwen aber auch dieses Spiel. Bilanz der Saison: eine Niederlage, den Rest gewonnen. Woher dieser Erfolg? "Die geschlossene Mannschaftsleistung war über die gesamte Saison spitzenklasse. Es harmoniert einfach zwischen den Kids. Das ist echt eine coole, homogene Truppe", schwärmt Ackerknecht.

 

Der Verein ist froh, kann er auch folgende Saison auf die beiden Trainer Ackerknecht und Signer setzen. Da warten bereits neue Herausforderungen: Der Grossteil der aktuellen Mannschaft steigt nämlich in die Kategorie D auf. Das bedeutet, dass sich die Trainer mit einem praktisch komplett neuen Team auseinandersetzen müssen. Ackerknecht freut sich darauf: "Die müssen wir so schleifen, damit sie individuell vorwärts kommen, aber auch eine Einheit werden. Genau darum geht es beim Coachen."

 

Resultate vom Samstag, 14.4.2018:

RLF - Bassersdorf-Nürensdorf IV:   12:2

RLF - Bassersdorf-Nürensdorf III:    16:1

RLF - Wängi:   3:2

©2018 UH Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo