Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
13.03.2018 - 22:42 Uhr
2637 mal gelesen

Hart gekämpft

Juniorinnen U21
Giulia Padrun
Das dritte Spiel im Playoff-Viertelfinal gegen den Unihockey Berner Oberland fand am Sonntagabend 25.02.2018 um 19:30 statt. Nach einem 1:1 steht es nun 2:1 für BEO und gehen somit in Führung in der Serie.
Hart gekämpft

 

Das Spiel wurde angepfiffen und schon nach nicht mal 5 Minuten kam es zur ersten Strafe in diesem Spiel gegen die Löwinnen. Nach nur wenigen Minuten, nachdem die Strafe zu ende war, schossen die Löwinnen auch schon das erste Tor und so gingen die Löwinnen in Führung. Nach nicht mal 1 Minuten erhöhten die Löwinnen auf 2:0. Und die Bernerinnen nahmen sich ein Timeout. Das Spiel ging spannend weiter und in der Hälfte des ersten Drittels schossen die Bernerinnen das 2:1. Nach einer 2 Minutenstrafe gegen die Bernerinnen, schossen sie das 2:2, dann auch in die Führung und mit einem 3:2 in die erste Pause.

 

Das zweite Drittel wurde angepfiffen und die Löwinnen schossen nach 30 Sekunden den Ausgleichstreffer. Die Bernerinnen warteten aber nicht lange und gingen wieder in Führung und erhöhten wieder auf 4:3. In diesem Drittel gab es dann noch eine 2 Minuten Strafe gegen die Löwinnen und eine 2 Minuten Strafe gegen die Bernerinnen. Die Bernerinnen konnten abermals mit einer Führung in die zweite Pause gehen.

 

Das letzte Drittel wurde angepfiffen, die Löwinnen mit einem Spieler mehr auf dem Feld, doch erzielten sie leider keinen Treffen. Nur wenige Minuten nachdem die Strafe um war, trafen die Bernerinnen abermals und erhöhten auf ein 5:33. Nur 11 Sekunden später und die Löwinnen trafen den Anschlusstreffer. In der 52. Minute in diesem Spiel konnten die Löwinnen den Ausgleichstreffer erzielen. Auf beiden Seiten wurden die letzten Kräfte mobilisiert um den Sieg nach Hause zu bringen. Vier Minuten vor Schluss trafen die Bernerinnen ein weiteres Mal das Tor, der neue Spielstand 6:5. Trotz Timeout, sechs Feldspieler und Überzahlsituation gelang es den Löwinnen nicht mehr das Spiel auszugleichen und die Bernerinnen gewannen das Spiel knapp mit 6:5.

 

 

 

Telegramm:

 

Unihockey Berner Oberland - UH Red Lions Frauenfeld 6:5 (3:2, 1:1, 2:2)

 

Tore: 1. J. Kradolfer (P. Goerge) 1:0. 7. L. Hofmann 2:0. 9. K. Würsten (J. Zurbriggen) 2:1. 14. P. Greber (K. Wenger) 2:2. 15. K. Wenger (P. Greber) 2:3. 20. J. Kradolfer (J. Hohl) 3:3. 25. K. Wenger (F. Holmberg) 3:4. 43. F. Holmberg (K. Wenger) 3:5. 43. R. Gmünder (L. Hofmann) 4:5. 51. R Gmünder 5:5. 55. F. Holmberg (P. Greber) 5:6.

 

Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Unihockey Berner Oberland. 3mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld.

 

Frauenfeld mit: Rebecca Gmünder, Viviane Lenz, Mirjam Neff, Geraldine Wöcke (C), Seraina Fitzi, Dominique Schnetzer, Giulia Padrun, Anina Beck, Noa Augsburger, Salome Hegglin, Julia Kradolfer, Léonie Rüber, Salome Schneider, Norina Lindenstruth, Janine Hohl, Pearl George, Sandrine Göetz (T), Alissa Hollenstein (T), Milena Mahler, Lea Hofmann.

 

Ohne: Esther Jeyabalasingam (verletzt), Shannon Brändli (verletzt), Aline Albrecht (verletzt).

  

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo