Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
17.02.2018 - 16:39 Uhr
2249 mal gelesen

VerträgE VERLÄNGERT! rED lIONS SETZEN AUF eIGENGEWÄCHSE

Frauen I
RLF Communication
Noch während der regulären Saison kann die erste Damenmannschaft der UH Red Lions Frauenfeld die Verträge der U19-Spielerin Carola Kuhn sowie den ehemaligen U19-Spielerinnen Lea Hofmann und Milena Mahler verlängern. Der Verein unterstreicht damit das Ziel, langfristig in den eigenen Nachwuchs zu investieren.
VerträgE VERLÄNGERT! rED lIONS SETZEN AUF eIGENGEWÄCHSE

"Wir sind sehr erfreut, dass es bereits frühzeitig zu diesen Vertragsverlängerungen gekommen ist", sagt Sportchefin Diana Schönwetter. Dies unterstreiche die Arbeit der Verantwortlichen, den eingeschlagenen Kurs beizubehalten: talentierte Eigengewächse aus der Region zu halten und weiter zu fördern. "Genau durch solche Zeichen wird das Damenunihockey im Thurgau weiter positioniert." Den harzigen Saisonverlauf der ersten Damenmannschaft bestärke diesen Effekt noch zusätzlich, da es nicht selbstverständlich sei, dass in solchen Situationen junge Talente keinen Transfer anstreben würden. Die nächsten beiden Spiele entscheiden, ob das Team den Cut in die Playoffs schafft oder aber in den Playouts um den Ligaerhalt kämpfen muss.

 

"Jetzt haben sie den Kopf frei"

Headcoach Mark van Rooden betont die Wichtigkeit dieser frühzeitigen Verpflichtungen: "Das Werben um unsere Jungtalente ist vorbei. Jetzt haben sie den Kopf frei für die Spiele bis Ende Saison und können so alle Energie in den Klassenerhalt investieren." Er weiss um das Potenzial seiner Schützlinge. Durch ihre Leistungen in der regulären Saison und die Spiele mit der U19-Nationalmannschaft wird nicht selten ein Scout der Konkurrenz auf die Spielerinnen aufmerksam.

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo