Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
22.01.2018 - 12:11 Uhr
2159 mal gelesen

Enttäuschende Leistung der Red Lions

Frauen I
Gioia Niessner
Die Red Lions Frauenfeld boten den Zuschauern in der Kantihalle Frauenfeld ein verheerendes erstes Drittel. 0:4 stand es nach 20 Minuten und diesen Rückstand konnten die Thurgauerinnen am Sonntagabend nicht mehr wettmachen. Somit endete das Spiel gegen die Wizards Bern Burgdorf mit 1:6.
Enttäuschende Leistung der Red Lions

Im ersten Drittel waren die Frauenfelderinnen zu wenig wach und agierten zu statisch für das schnelle Spiel der Burgdorferinnen. Die momentanen Tabellendritten zogen ein taktisch geschicktes Spiel auf und fanden die Löcher in der Frauenfelder Verteidigung. Nachdem sich die Bernerinnen in der achten Minute zum ersten Mal in Führung schossen, ging es Schlag auf Schlag weiter. In der sechsten, der 17. und der 20. Minute erzielten die Wizards drei weitere Tore und legten einen frühen Grundstein zum Sieg.

Im zweiten Drittel mussten die Frauenfelderinnen aktiver spielen und den Gegnerinnen weniger Platz geben. Dies gelang ihnen und die Wizards konnten nicht mehr so ungestört spielen wie im ersten Drittel. Die Löwinnen spielten aggressiver und eroberten mit dieser Spielweise einige Bälle. Doch auch in der Offensive haperte es an diesem Sonntagabend. Erkämpfte Bälle waren schon nach kurzer Zeit wieder bei den Gegnerinnen und die wenigen Torchancen, die sich die Red Lions erarbeiteten, führten nicht zu den erhofften Toren. Eine souveräne Defensive, aber eine laue Offensive beschreibt dieses Mitteldrittel. Die beiden Mannschaften gingen nach dem zweiten Drittel mit einem unveränderten Spielstand in die Garderoben.

Die Burgdorferinnen konnten im letzten Drittel ihre Offensivstärke wieder unter Beweis stellen und trafen in der 45. Minute zum 5:0. Doch auch die Red Lions agierten im Angriff besser und erzielten ihren Ehrentreffer in der 53. Minute. Kurze Zeit später wurde die Freude der Frauenfelderinnen getrübt, als die Wizards Bern Burgdorf mit dem Treffer zum 6:1 das Endresultat besiegelten. Bei einem Freistoss ein paar Sekunden vor Schluss nahmen die Red Lions noch ein Timeout, um einen weiteren Treffer erzielen zu können. Die Wizards Bern Burgdorf wollten noch ihr Überzahlspiel mit sechs Feldspielerinnen trainieren und nahmen für diese letzten Sekunden die Torhüterin raus. Am Spielstand hat sich nach dieser speziellen Spielsituation aber nichts geändert. 

An der guten Leistung am letzten Wochenende im Bernerischen Emmental konnten die Red Lions diesen Sonntag nicht anknüpfen. Vielleicht klappt es bei den Frauenfelderinnen diese Saison auswärts besser. Am nächsten Samstag spielen sie gegen Unihockey Berner Oberland in Seftigen und können hoffentlich wieder einmal Punkte nach Hause bringen.

UH Red Lions Frauenfeld - Wizards Bern Burgdorf 1:6 (0:4, 0:0, 1:2)
Kantihalle Frauenfeld, Frauenfeld. 135 Zuschauer. SR Lehmann/Manser.
Tore: 8. L. Cina (Si. Wyss) 0:1. 16. S. Bergmann (B. Mischler) 0:2. 17. Si. Wyss (L. Cina) 0:3. 20. L. Cina (Si. Wyss) 0:4. 45. 0:5. 53. 1:5. 56. 1:6.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.

Kader Frauenfeld: Schenk, Zell, Ressnig, Geiser, Mischler, Reinstadler, Hofmann, Favazzo, Schwab, Fässler, Räss, Messere, Bickel, Börjeson, Mahler, Kuhn, Evans, Niessner.

Bemerkungen: Lena Cina (Wizards Bern Burgdorf) und Sabrina Favazzo (UH Red Lions Frauenfeld) als beste Spielerinnen ausgezeichnet. Red Lions ohne Patrizia Leone (verletzt).

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo