1. Sieg im JAhr 2026
Beide Teams starteten vorsichtig in die Partie und wollen in ersten Linie keine Fehler begehen. Dies lag wohl auch daran, dass beide Teams mit verhältnismässig wenig Spielern antraten. Die Qualität der Abschlüsse im 1. Drittel war auf beiden Seiten noch nicht das Gelbe vom Ei. Getroffen wurden grösstenteils nur die Wand hinter den beiden Toren oder das Schienbein des Gegners. Kurz vor Schluss konnte Frauenfelder dann doch noch den Führungstreffer bejubeln.
Der Führungstreffer schien im 2. Drittel die Frauenfelder nicht unbedingt zu beflügeln. Schon nach kurzer Zeit konnte Wyland den Ausgleichstreffer erzielen. Das defensive Schema, mit welchem beide Teams in die Partie gestartet sind, verflüchtigte sich immer mehr. Es gab nun immer mehr ein munteres Hin und Her. Die Frauenfelder konnten zuerst wiederum in Führung gehen, aber Wyland kehrte das Spiel mit einem Doppelschlag innert 2 Minuten. Obwohl die Frauenfelder in der 2. Spielhälfte des mittleren Drittels immer mehr das Spieldiktat übernahmen, konnte kein weiterer Treffer bejubelt werden, da oftmals die letzte Konsequenz und Überzeugung fehlte.
Die Löwen starteten mit Entschlossenheit ins 3. Drittel. Schnörkellos führten die Frauenfelder nun ihre Angriffe aus und zeigten sich im Abschluss eiskalt. Im Drei-Minuten-Takt konnte das Spiel in die richtigen Bahnen gelenkt werden. In den Schlussminuten konnten dann sogar noch 2 Spieler ihren jeweils 3. persönlichen Treffer in diesem Spiel erzielen.
Fazit:
Das Frauenfelder Team zeigte eine geschlossene Teamleistung und konnten erfolgreich Revanche für die Niederlage in die Hinrunde nehmen. Trotz zwischenzeitlichem Rückstand blieb die Stimmung im Team stets positiv und dies war ausschlaggebend für das extrem starke 3. Drittel.
Wie geht es weiter?
Die 2. Grossfeldmannschaft der Red Lions befindet sich aktuell in einer intensive Phase. Es geht gleich nächstes Wochenende, am Sonntag um 12.15 Uhr in Unterstammheim, weiter. Gegner wird das Team aus Appenzell sein.
____________________________________________________________
UHC Wyland - Red Lions Frauenfeld 3:7 (0:1/3:1/0:5)
Tore: 18. Jensen (Gsell) 1:0, 23. Wyland 1:1, 27. Stampfli (Gsell) 2:1, 31. Wyland 2:2, 33. Wyland 3:2, 41. Gsell (Stucki) 3:3, 44. Stampfli (Stucki) 4:3, 47. Jensen (Gsell) 5:3, 54. Jensen 6:3, 60. Stampfli (Gsell) 7:3



