Unverdient verlieren die Junioren U21 im Auen
Im Kellerduell treffen die Junioren U21 der Red Lions auf die Jungs von Unihockey Bassersdorf –
Nürensdorf. Beide Teams brauchen einen Sieg.
Ein intensives Spiel erlebten wir am Samstag 22.11.25 im Auen. Mit dem Anpfiff ging es richtig zur Sache. Die Löwen spielten weitgehenst in der gegnerische Hälft und machten mächtig Druck auf den Gegner. Gekonnt wehrte sich UBN mit guter Blockarbeit und einer perfekten Goalileistung gegen uns. Konterstark agierten die Gäste und kommen 03.22 zum 1:0 und 15.33 zum 2:0. Gleichzeitig mit dem Pausenpfiff kassiert UBN eine 2“-Strafe.
In Überzahl beginnen wir das 2.Drittel. Das längst fällige Tor gelingt den Frauenfelder weiterhin nicht. Im Mitteldrittel das gleiche Bild. Das Heimteam spielt perfekt, bring aber den Ball einfach nicht ins Netz. In den 20 Spielminuten fällt ein Tor zu Gunsten von UBN. 3:0 nach 40 Spielminuten.
Weiter spielen wie bisher, die Tore werden fallen. Ein weiteres Tor gibs, für die Gäste. Die folgende Strafe für UBN können die Löwen im Überzahlspiel nicht nutzen. Die Freunfelder greifen an, die Gäste wehren sich weiterhin gekonnt. 52.53: wieder ein Kontertor für UBN. Wir verstehen die Welt nicht mehr. Die Gäste schaffen das 6:0. 59.06 Timmie tritt zu unserem Penalty an. Es gibt das erste und einzige Tor für die Red Lions. 59.33: je ein Spieler des Heim- und des Gastteams geraten aneinander und bekommen je eine Strafe zugesprochen. Mit 4 gegen 4 spielen wir die Party zu Ende. Trotz verbissenem und sehr gutem Einsatz verlassen wir das Spielfeld mit einer 6:1 Niederlage.
Red Lions – UBN 1:6 (0:2, 0:1, 1:3)
Strafe 2’’: 1x Red Lions, 3x UBN
Timeout: 1x Red Lions
Bestplayer: T.Kern / Y.Krauer



