Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
24.11.2025 - 17:51 Uhr
158 mal gelesen

D-Junioren weiss: Cup-Freude und Meisterschafts-Leid

Junioren D weiss
Markus Büchi
In den letzten Tagen standen gleich zwei hochstehende Derbys an: Zunächst stand in der Meisterschaft das 5. Spiel gegen den HC Rychenberg aus Winterthur an, drei Tage später folgte im Thurgauer Cup die 1. Runde gegen Floorball Thurgau aus Weinfelden.
D-Junioren weiss: Cup-Freude und Meisterschafts-Leid
Knappe Niederlage gegen den HCR (Foto: Markus Büchi)

Unglückliche Niederlage gegen Winterthur

Gegen die bis dato ungeschlagenen Zürcher legten die Löwen in Rafz wie die Feuerwehr los: Nach 4 Minuten stand es bereits 2:0, nach einen Konter konnten sie in der 11. Minute gar auf 3:0 erhöhen. Der Gegner konnte das Spiel der Frauenfelder aber mehr und mehr lesen und verkürzte mittels Freistoss in der 15. Minuten auf 3:1; gleich anschliessend gelang ihnen der Doppelschlag zum 3:2. Nach der Pause erhöhten die Junglöwen nach einem tollen Steilpass und einer herrlichen Drehung vor dem Tor auf 4:2, doch wiederum gelang der Winterthurer Equipe ein Doppelschlag, der zum Ausgleich führte. Die Partie wog nun hin und her, die Frauenfelder setzten bei einem Freistoss den Ball an die Latte, auf der anderen Seite gelang dem HCR erstmals der Führungstreffer zum 5:4 nach einer schönen Einzelleistung. In der Schlussphase drückten die Löwen auf den Ausgleich, blieben aber letztlich zu ungefährlich. Die Enttäuschung war gross, wäre doch mehr möglich gewesen.

 

Nervenstärke im Cup gegen Weinfelden

Die 1. Cup-Runde führte die Red Lions zum Kantonsrivalen in Weinfelden. Und die Junglöwen zeigten eine starke Reaktion auf die knappe Niederlage in der Meisterschaft: Zwar gerieten sie in Rückstand, drehten alsbald aber die Partie, welche von starken Torhüterleistungen geprägt war. Nach der Halbzeit drehten die Hauptstädter auf und erzielten Tore bis zum 6:2; den Gastgebern blieb nur noch der Anschlusstreffer zum 6:3. Dank einer tollen Moral konnten die Löwen in die nächste Runde einziehen. 

Foto: Markus Büchi
Foto: Markus Büchi
Fotos: Markus Büchi
Fotos: Markus Büchi